1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldenamen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by odme, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odme

odme ROM

Hallo,
    ein Kollege hat mir XP draufgezogen und ,als nach einem Namen verlangt wurde, aus Spaß ein Wort eingeben was mit A anfängt und mit rschloch aufhört.... Nun sehe ich dieses Wörtchen IMMER wenn ich den PC anschalte im Anmeldefenster!
    Über Systemsteurung-> Benutzerkonten krieg ichs nicht weg!
    Das Konto heißt zwar jetzt Odme aber im Anmeldefenster steht immernoch besagtes Wort!
    In der Registry hab ich auch schon Lizensiert für geändert!
    Situation UNVERÄNDERT!

:bitte::bitte: helft mir das wegzukriegen:bitte::bitte:

Gruß,
    Odme

2. X.MAN

X.MAN Moderator

..du hast in der Registry was geändert, was?

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft ->Windows NT -> CurrentVersion

1. RegisteredOrganization und
    2. RegisteredOwner (Benutzername)

Diese beiden Punkte wurden bearbeitet/gesichtet?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erstelle ein neues Konto und lösche dann das alte

4. odme

odme ROM

Ich hab in der Registry den Owner geändert!
    und das löschen und neu machen hab ich auch schon gemacht...leider alles unverändert...

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Der Name der in der Willkommensseite und im Startmenü angezeigt wird, lässt sich bei XP doch auch über die Systemsteuerung / Benutzerkonten ändern, naja ich denke das ändert auch nur die schon genannten Registry Einträge. Hast du XP mal neu gestartet?

6. odme

odme ROM

Jo , selbstverständlich... nee der ist im Startmenü richtig aber auf der (klassischen) Anmeldeseite nicht!!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist mit Punkt 1?

8. odme

odme ROM

Mhhh, hab ich auch schon geändert...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst nicht löschen und neu machen.
    Du sollst zu deinem existierenden Konto ein neues erstellen, so wie du es haben willst. Dann transportierst du alle deine Daten in das neue Konto.
    Jetzt kannst da das unerwünschte Konto komplett entfernen.

10. odme

odme ROM

Das meinte ich ja, aber es geht halt nicht ;-)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was geht nicht?

12. odme

odme ROM

:aua:Soll heißen, das der Name immernoch gleich ist!

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja, haben wir hier denn einen Konto==User-namen vor uns oder den Namen des PCs bzw. dessen Beschreibung? (->Systemsteuerung, System, Computername)

14. odme

odme ROM

Ihr habt den Usernamen vor euch!
    Der Computername ist nicht das Problem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page