1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldeproblem

Discussion in 'Software allgemein' started by PicknickeR123, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ...bin leider kein pc genie, und habe nun folgendes problem....habe meinen pc heute gestartet...aufeinmal erschien da KENNWORT EINGEBEN..!!Windows Anmeldung...???habe gestern nichts dergleichen verändert oder eingestellt ...und ein kennwort hab ich jetzt natürlich auch nicht....was soll ich denn jetzt machen...??? hoffe jemand weiss rat. ..

2. duc1

duc1 Byte

Falls du das Administratorpasswort weißt, kannst du dich als Administrator anmelden und von dort aus dein Passwort ändern. Wenn du Glück hast gibt es kein Passwort.
    Ansonsten kannst du von einer CD, Diskette, USB-Laufwerk etc. booten und mit dem "Offline NT Password & Registry Editor" die Passwörter ändern oder löschen.

Offline NT Password & Registry Editor
    http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da wir hier keine Windowsknacksoftware und kniffe empfelen wäre eine Angabe deiner Windowsversion hilfreich.

Wurde ein 2. Benutzer eingerichtet? Wer hat das Windows installiert?

4. es ist xp ...und es wurde kein benutzer angemeldet...den kollegen oben versteh ich auch nicht weiss ja nichmal was booten ist...aber schonmal danke fuer die muehe...schreibe uebrigens alles mit der ps3 ...:)

5. normalbürger

XP, home oder Profressional?
    Schon mal einfach enter/ok drücken versucht? :D

Die Frage wer das Windows installiert hat ist noch unbeantwortet!

6. professionell ... n bekannter hats mal installiert ....und ja ich hab natuerlich auch auch schonmal enter gedrueckt....kommt immer dasselbe ....... sie konnten nicht angemeldet werden überprüfen sie benutzernamen und domäne usw...:bet::bet:

7. normalbürger

Schon mal den Bekannten kontaktiert? Da steht doch ein Benutzername. Frag Ihn welches Kennwort er für den vergeben hat.

8. jep hab ich... der weiss das auch nicht mehr..is schon n bisschen her...muss jetzt wohl bei irgend nem pc service anrufen....:aua:

9. wie schon duc1 gesagt hat, ... versuchs als Administrator.

Der Administrator wird Dir beim "normalen" Start nicht angezeigt. Aber Du kannst den PC neu starten, dann bevor Windows geladen wird, musst Du die Taste F8 drücken und mit den Pfeiltasten im Startmenü, das dann erscheint, den "Abgesicherten Modus" auswählen.
    Dann im Anmeldebildschirm nicht auf Deinen Benutzernamen sondern auf Administrator klicken, ohne Eingabe eines Pasworts auf Eingabetaste.Wenn du Glück hast, ist dort kein Passwort eingerichtet und du bist du wieder im Windows drinnen.

Dann öffnest du Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten, klickst auf deinen Benutzernamen dann auf "Kennwort entfernen" und startest den PC neu ... jetzt wieder normal

zur Sicherheit solltest du dir später aber sowohl für den Administrator, als auch deinen Benutzernamen wieder ein neues Kennwort einrichten

Wenn das nicht funktioniert helfen nur Hackertools, und da deren Einsatz meist illegal ist, wird dir evtl. auch der Fachmann nicht weiterhelfen. Wünsche viel Glück

Last edited: May 17, 2008
  10. duc1

duc1 Byte

Jetzt muss man nur noch wissen, was genau illegale Hackertools sind. So lange ein Programm nicht ausdrücklich verboten ist und nicht zum Schaden anderer Leute eingesetzt wird, ist es meiner Meinung nach nicht illegal.

11. @duc1: meiner Meinung nach auch nicht, aber so mancher Fachmann wird 100% auf Nummer sicher gehen ... und im Zweifel kopfschüttelnd "geht nicht" sagen ...

12. das heisst also neu installieren ...?? kann ich denn trotzdem meine fotos retten...???

13. zuerst testest Du den Administrator-Zugang (siehe Beitrag #9)

14. Hummer

Hummer Megabyte

Klar.
    Linux-Live-CD oder Festplatte ausbauen und in einen anderen PC als Slave hängen.

Oder ophcrack benutzen und Password auslesen.

(btw: Professional und der Aufsetzer (!) nicht mehr greifbar? Hört sich nach Corporate an....tststs....)

15. hab ich doch schon ....muss mal doch n kennwort fuer vergeben worden sein...oder ist es vielleicht doch n virus ....?

16. Hummer

Hummer Megabyte

Was hast Du schon?

17. na mich als admin versucht anzumelden .....und das mit ophcrack wuerd ich wohl auch nich hinbekommen....

18. Eher kein Virus, es sei denn Du möchtest Deinen Bekannten als "Virus" bezeichnen, weil er Passwörter eingetragen und nirgends aufgeschrieben hat :bse:

19. Hummer

Hummer Megabyte

20. leider nicht sitz an meiner ps3 ...aber wenn das wirklich so einfach ist kann ichs ja mal beinem kollegen probieren...:comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page