1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldeprobleme

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Jasager, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich konnte mich heute den ganzen Abend nicht im Forum anmelden, Fehlermeldung war:

Grüße Jasager

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Jasager

Du bist nicht allein, bei mir die gleiche Fehlermeldung. Das komische daran, ich war lt Forum angemeldet, so stand es zumindest in der Liste der angemeldeten Nutzer, konnte aber nichts machen.
    Das Forum ist momentan eine :bremse:

Manfred

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Fehlermeldung beruht auf den 2 Zeilen am Anfang. Auf Grund das diese an den Browser gesandt wurden, konnte der Header für die Cookies nicht mehr übertragen werden und das erzeugt die Fehlermeldung der Forensoftware. Ich schick das mal an die Technik weiter...

4. Hoshy

Hoshy Kbyte

Hatte gestern ebenfalls massive Probleme mit der Anmeldung, allerdings anderer Art. Nach Einloggen und Verfassen eines Beitrages sollte ich mich ständig nochmals einloggen. Dabei wurde dann der gerade geschriebene Beitrag "vernichtet" :(

Und dies, obwohl ich lt. Anzeige ebenfalls definitiv angemeldet war.

Erst das Setzen der Option "Angemeldet bleiben..:" (oder so ähnlich) im Login behob das Problem.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jasager

Das von dir beschriebene Problem hatte ich vor Kurzem auch. Bei mir hat's geholfen, über den "Paranioa"-Button (Erweiterung "X 0.6.3") alle Cookies zu löschen und mich dann neu anzumelden.

Gruß
    Nevok

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    stimmt, eigentlich hätte ich da auch drauf kommen können, aber andererseits habe ich meinen FF so eingestellt das alle Cookies beim schließen des FF gelöscht werden, und mit dem IE hatte ich das selbe Problem. Wenn es nochmal passieren sollte werde ich mich mal eingehender mit den cookies befassen und Bericht erstatten ob es geholfen hat.

Grüße Jasager

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Nevok,

Ich glaube, das war gestern "was neues".

Auch bei mir klappte gestern Abend die Anmeldung nicht. Die Fehlermeldungen entsprachen denen im Screenshot:

Das Ganze habe ich durchprobiert mit verschiedenen Browsern (Nautilus, Konqueror, Firefox, Opera) auf zwei verschiedenen Rechnern, unwahrscheinlich also, dass es an der lokalen Konfiguration bei mir lag.

MfG
    Rattiberta

8. juergenius

juergenius Kbyte

Hallo, auch bei mir ging der Login nicht mehr (weder in Firefox 1.07, noch in IE6). OK war dann alles nachdem ich mir ein neues Kennwort von PC-WELT - FORUM zuschicken ließ.
    Gruß - juergen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page