1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung als Benutzer mit Standardrechten ist nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KeineAhnung0815, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche, mich als Benutzer mit Standardrechten anzumelden, ist dies nicht möglich.

Die Anmeldung mit einem Benutzer mit Administratorrechten ist möglich. Ein gerade neu angelegter Benutzer mit Standardrechten wird sofort nach drücken des Bildes auf der Benutzeranmeldeoberfläche nach dem Anmeldebildschirm "Herzlich Willkommen" gleich wieder ohne Rückfrage abgemeldet.

Ich habe vorher versucht, ein Programm als Standarduser mit der zusatzoption "Als Administrator ausführen" zu installieren und das hat dann mit einer Fehlermeldung die Installation beendet. Was ist da passiert und wie kann ich das eventuell rückgängigmachen?! Einen Wiederherstellungspunkt habe ich natürlich nicht gesetzt. Ich ein so den Verdacht, das der Crash die Rechte oder das Konto der "Standardbenutzer" deaktiviert hat.

Nur, wie kriege ich das wieder hin.

Meine OS-Daten sind: MS VISTA Home Premium auf Schlepptop (Laptop) falls das wichtig sein sollte. SP1 und alle bis heute verfügbaren Updates sind installiert.
    Ich will nicht neu installieren müssen, bitte, bitte. (Habe ich keine Zeit für!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page