1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung am PC

Discussion in 'Smalltalk' started by Sudelede, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sudelede

Sudelede Byte

Hi allesamt :confused:
    Ist es richtig,das wenn ich an einem PC angemeldet bin,kein anderer dort "ran" darf ? Hatte mal vor einiger Zeit darüber was gelesen das dies eine Straftat ist.Ebenso wenn ich diesen PC sperre und ein Kollege diesen einfach ausschaltet und sich dann einloggt.
    mfg
    Sudelede

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Kommt darauf an im welchen Zusammenhang.

Firmenintern hat jeder seinen Benutzernamen und Passwort. Sollte sich ein Arbeitskolege ohne Administrativen Rechten einloggen mit deinem Benutzernamen und Passwort stehen 3 Dinge fest

1. Du bist mit deinem Passwort leichtsinnig umgegangen
    2. Wenn er den Pc neu startet, und deine Arbeit noch nicht abgespeichert war, sind diese hinüber. Also Sabotage/Mobbing
    3. Hat er in deinem bereich nix verloren (auser es ist dein Chef). Du bist in der Pflicht, dieses deinem Arbeitgeber mitzuteilen, bzw. beschwerde einreichen.

Im Privaten bereich, ebenfalls ein Pc mit mehreren nutzern ( Eltern, Geschwister/ Brüder usw).
    Wenn du der "jugendliche" bist (unter 18), wo noch im Elternhaus
    Wohnt, sind Mom /Dad sogar verpflichtet deine Aktivitäten im Auge zu behalten.... Eltern haften für ihre Kinder...

Sollte der Bruder oder schwester darauf zugreifen Wirst du wohl nur eines machen können. Ne Anzeige is nicht, also geh Petzen :D. Hast du Administrative rechte, dan sichere deinen Pc besser ab.

Gruß Red

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page