1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung an einer Domäne

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hoerl, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Ich habe auf einem PC, der in einem Netzwerk mit NT Server und Domäne hängt, Windows 2000 installiert. Mein Problem ist, dass ich mich nicht an der Domäne anmelden kann, also die Benutzer am Server nicht nutzen kann. Ich vermisse die dritte Zeile im Anmeldedailog, in die man die Domäne angibt.

Kann mir jemand helfen. Tipps bitte hier oder per e-Mail!

Gruß Christoph

2. pionet

pionet ROM

rechte maustast arbeitsplatz und register netzwerkidentifikation,eigenschaften in domäne hängen. geht nur als domainadmin.

3. Azubi

Azubi Kbyte

Unter Windows2000 ist irgentwo ein Punkt an NT4 Domäne anmelden. Das muss akteviert sein. Ich meine das es es in den Protokoll der TCI/IP Registerkarte steht.
    MFG Christopher

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

hast Du den Assistenten zum Domänenbeitritt mal ausprobiert ?
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Netzwerkindentifikation. Dort auf Eigenschaften klicken und die Domäne eintragen. Du solltest für den User, mit dem Du der Domäne beitreten willst, ein Domänen-Konto angelegt haben. Zum Beitreten benötigst Du ausserdem Dein Domänen-Admin Konto. Ein Reboot, anschliessend kannst Du zwischen lokaler Anmeldung und Domänen-Authentifizierung wählen.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page