1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NeoShinji, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeoShinji

NeoShinji Byte

Moin!

Eigentlich hätt ich seit letzten Freitag Internet... Eigentlich.
    Doch irgendwas ist faul an meiner Doppelflat.
    Folgendes:

- Habe eine Fritz!Box Fon WLan 7112 mit neuester Firmware (Aus der Arbeit gezogen, daheim draufgespielt)

- DSL Verbindung besteht. (Seh ich im Router, DSL: aktiv und die Power/DSL-Leuchte brennt auch ununterbrochen)

- Benutzerdaten schon zigmal richtig eingegeben. Auch der Startcode. Jedesmal mit dem gleichen Ergebniss: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen

- Richte ich per Fritz!Box-Assistent meine Internetverbindung ein, kommt: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (Benutzername und Kennwort)

- In der Ereigniss-Anzeige der Firtzbox steht nur folgendes (sich immer wiederholend):
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    ...

- Nix PPPoE Fehler oder sonstiges. Nur dieser eine Satz.

- Habe schon einen anderen Router ausprobiert. Da kommt: Error: Username or Password.

Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.

Also ich tippe auf falsche Zugangsdaten? Oder hatte noch wer auch mal so ein Problem?

Noch was: Ich kann mich mit meiner Internetzugangs-Kennung und meinem Internetzugangs-Passwort auf login.1und1.de ohne Probleme anmelden...

Danke für alle Tipps und Hinweise schon mal im voraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entwerder so, oder die Zugangsdaten haben sich z.B. durch PW-Fwehleingabe gesperrt.
    Das sollte aber die Hotline sehen können, auch ob deine Zugangsdaten die richtigen sind.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.
    Das muss man jetzt mal abwarten.

4. NeoShinji

NeoShinji Byte

Aye, wobei ich bezweifle ob mir ein Hardware-Techniker weiterhelfen kann... Die Hardware geht ja imho... Naja, mal guggen.

5. dnalor1968

Funktinoiert(e) an diesem DSL-Anschluss Internet mit anderen Zugangsdaten (evtl. anderer Provider)?
    Oder ist dies ein Neuanschluss?

6. NeoShinji

NeoShinji Byte

Ist ein Neuanschluss. Ein Komplettanschluss, nur 1und1, nix Telekom.
    Andere Zugangsdaten hab ich leider keine ;)

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Installation mit dem Start-Code von 1und1 versucht, sofern vorhanden (steht im Controlcenter)?

8. NeoShinji

NeoShinji Byte

Jupp, beides schon gefühlte 234mal... :(

9. NeoShinji

NeoShinji Byte

Jetzt hab ich mal das Passwort geändert, vielleicht war es ja so simpel *g*

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Hotline muss dir doch sagen können, ob dein Verbindungsversuch ankommt und wenn ja, mit welchem Fehler.
    Ebenso kann die Hotline prüfen, ob dein Modem ansprechbar ist. Ggf. muss man diese Prüfung mal mit und ohne Modem wiederholen, um die Leitung eindeutig zuordnen zu können.

11. NeoShinji

NeoShinji Byte

Also die Hotline, welche ich am Samstag angerufen hab, konnte das nicht... Vielleicht kann das ja der Techniker, welcher morgen abend anruft.
    In einer Stunde (da hab ich mittag) probier ich daheim erstmal das mit dem Passwort ändern aus. Das haben mir jetzt schon 3, 4 Leute aus anderen Foren geraten, vielleicht hilft das ja.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Doch die können das.
    Hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem mit 1&1. Da hat es auch erst beim 7. oder 10. Anruf geklappt, dass am anderen Ende jemand war, der die Technik bedienen konnte. Und eine weitere Woche dauerte es, bis 1&1 die Telekom beauftragt hatte, den von einem 1&1-Techniker verursachten Schaltfehler zu beseitigen.
    Rückrufe haben übrigens nicht funktioniert, weil der Kunde unter seiner Rufnummer nicht erreichbar war.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal (erkennbare) Screenshots von Zugangsdaten- und DSL Information-> DSL-Seite.

14. dnalor1968

Dann könnte es evtl. auch an der fehlendenen Cross-Connection liegten.
    Da wird zwar dein Modem (Fritzbox) synchron, aber die Einwahl funktioniert nicht. -> wie dein Fehler.
    Dies sollte aber dein Provider erkennen und beheben können. Ebenso, ob mit deinen Zugangsdaten Einwahlversuche stattfinden.

15. NeoShinji

NeoShinji Byte

So, neues Passwort getestet, neuen Startcode getestet, noch immer das gleiche Problem... :(

16. NeoShinji

NeoShinji Byte

Also der Anruf gestern: War kurz und knapp, aber hilfreich. Der Techniker hat irgendwas probiert, dabei sollte meine Power/DSL-Leuchte blinken, tat sie aber nicht --> Fehlschaltung. Dann meinte er, mit viel Glück hab ich in ein, zwei Stunden wieder Internet, weil er da was enstört in der Zentrale, leider ging das nicht
    Jetzt wart ich halt auf einen Anruf von 1und1 und dann kommt nochmal ein Techniker ins Haus. Den lass ich nicht eher gehen, bis ich Internet habe!

17. dnalor1968

Dann hast du evtl. einen defekten oder falschen DSL-Port. Da liegt dann der Fehler in der Vermittlungsstelle, dort muss der Techniker anfangen zu suchen ...
    Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page