1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung immer mit geöffnetem Explorer-Ordner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BerndausB, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndausB

BerndausB Byte

Hi,

ich hab ma ne Frage:

Beim Anmelden / Starten von XP Prof. SP2 öffnetet sich immer ein Ordner. Das würde ich gern wegbekommen. Ich hab schon viel versucht: run-Einträge im Regedit überprüft, Autostarteinträge mit msconfig... Dort finde ich aber den Aufruf nicht. Außerdem hab ich Einstellung beim Anmelden speichern an und aus und im gpedit.msc auch schon nachgeschaut - ohne Erfolg.

Woran könnte das noch liegen?

Lieben Dank
    Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Immer nur ein Explorer? [Welches LW / Ordner?]
    Also nicht das Feature geöffnte Ordner über den Neustart hinwegzuretten?

4. BerndausB

BerndausB Byte

Hi,

danke für die schnellen Antworten!!!

@ deoroller: Komme mit dem Tipp nicht klar - weiß leider nicht, was ich damit machen kann ;-(

@ Eric March: Es öffnet sich immer D:\programme. Was meinst du mit: "Also nicht das Feature geöffnte Ordner über den Neustart hinwegzuretten?"

Liebe Grüße aus Berlin
    Bernd

5. deoroller

Nachgucken, ob in den angegebenen Verzeichnissen ein Script abgespeichert ist. %SYSTEMROOT% = Pfad für Windows, meist c:\windows\

6. BerndausB

BerndausB Byte

Hi,

danke für die Antwort. In dem Ordner ist leider kein Script...

Hat noch jemand einen Tipp?

Bernd

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wie wäre es mit > Ordneroptionen > Ansicht > "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"?

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Was für ein Ordner öffnet sich beim Starten? Hat vielleicht ein Programm eine Funktion, die du noch nicht abgestellt hast, wodurch sich der Ordner öffnet?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

10. deoroller

Man könnte auch mal ein neues Benutzerkonto erstellen und :guckstdu: , was beim Starten passiert.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Oh mein GOTT! Das ich das überlesen konnte :bet:

BausB, prüfe doch mal die Ordnereigenschaften (EXTRAS/Optionen)... Register Ansicht - dort das Häkchen weg machen, wenn es bei Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellendrin ist.
    Vielleicht ist das ja des Pudels Kern?!?

12. BerndausB

BerndausB Byte

Danke für eure Antworten!!!

Ich habs - ich musste Nero 7 aus irgendeinem Grund de- und neuinstallieren...

Grüße

Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page