1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldung unöglich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sano, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sano

Sano ROM

Hallöchen

Ich kann mich an meinem Rechner nicht mehr anmelden.
    Nachdem ich irgendsonen Netzwerkassistenten aufgerufen hab(wegen LAN-verbindung), hab ich eingestellt, dass er sich als Administrator anmelden soll, und hab ein Kennwort eingegeben.
    Aber als ich den Rechner neugestartet habe, hat er das Passwort nicht angenommen. Ich habe Massen an Passwörtern probiert(sinnloserweise):aua: :heul: !
    ...und abbrechen kann man dasGanze auch nicht, man kommt dadran einfach nicht vorbei.
    auch im Abgesicherten Modus muss man sich darüber anmelden.
    Bitte helft mir.:bet: (schnell,wenn möglich)

Ludi & Martin

2. phaidos

phaidos Kbyte

Moin,
    Auf der Knoppix-CD gibt's ein Linux-Tool,
    das dir weiterhilft.
    Damit lassen sich Passwörter zurücksetzen.

Der Name des Tools ist mir leider entfallen.
    Aber hier im Forum gibt's eine Linux-Gruppe,
    die dir mit Sicherheit weiterhelfen wird.

Gruß, Franz
    --

Ergänzung:
    Das Tool heisst chntpw, und wurde von Petter Nordahls geschrieben.
    Du solltest dir die c't 20/2003 kaufen - da ist eine bootfähige CD mit bei, die für jeden Win-Admin unverzichtbar ist.

Franz
    .

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

dann gibst du einfach das falsche Passwort ein.. vermutlich hast du es dir nicht richtig gemerkt. Groß/Kleinschreibung beachtet, hast du Zahlen im Passwort (Nummernblock eingeschaltet) ?.

Kenne leider nur BluCon, eine Software mit der du das Passwort wieder löschen kannst und ein neues vergeben ist leider schweine teuer.

Vielleicht kennt hier jemand was preislich günstigeres.

Gruss
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page