1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldungs- Probleme beim MSN Messenger 7.5

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gerrit22, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerrit22

gerrit22 Byte

Als ich mich gestern beim MSN Messenger anmelden wollte kam folgende Fehlermeldung

Hier noch einige Infos

Ich gehe über einen Router ins Netz
    Meine Schwester kommt von ihrem PC in ICQ rein.
    Meine Fierwall ist von Norton
    Am PC wurden keine Einstellungen verändert

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo gerrit22

Wenn du einen Router hast (dieser hat eine integrierte Firewall), warum hast du dann noch die Norton-Firewall auf'm Rechner? Diese ist dann überflüssig. Du müsstest über die Konfiguration des Routers die Ports, die der MSN-Messenger benutzt, freischalten. Welche das sind, siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/ports.mspx

Da ich keinen Router habe, kann ich dir nicht sagen, wie man Ports an einem Router freischaltet, dies müsste aber im Handbuch des Routers, welches du hoffentlich hast, drinstehen.

Gruß
    Nevok

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sieht schlecht aus, ob du hier einen User findest der sich mit Norton auskennt. Deaktiviere einmal die Norton-Firewall und teste ob es dann funktioniert. Die norton-Firewall ist nicht wirklich notwendig da du über einen Router mit dem Internet verbunden bist. Wie und wo man im Norton Ports und Programme freigibt kann ich dir leider nicht sagen.

4. gerrit22

gerrit22 Byte

@ Nevok

Die Firewall war bei Norton Internet Security dabei.

Habe sie schon deaktieviert hat trotzdemnicht genützt

@ Wolfgang77

Bis jetzt bin ich immer überr den Router in MSN gekommen das Problem besteht erst seit gestern

MFG

Gerrit

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Windows-Firewall ist nicht rein zufällig auch noch aktiviert? Bitte mal überprüfen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Ports im Router nicht freigegeben sind funktioniert glaube ich nur die Dateiübertragung nicht, also wenn dir jemand eine Datei zusenden will. Und was hast du gestern gemacht.. :), gab es ein Auto-Update vom Norton oder MSN oder hast du dir einen Virus installiert ?. Geht wenigstens das ICQ noch ?.

7. gerrit22

gerrit22 Byte

So ich habe das Problem gelöst

Es lag an der Datunmsanzeige von Windows

dort war das falsche Datum eingestellt

MFG

Gerrit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page