1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmerkung zum aktuellen Aldi-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bellentines, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo@all,

ich habe mir heute den neuen Aldi-PC gekauft und sofort wieder zurück gebracht!
    Der Grund dafür war:
    Es gibt nicht die Möglichkeit, diesen PC mit einfachen Mitteln auf zurüsten, z.B.: Eine zweite Festplatte geht nur, wenn man sich ein neues Flachbandkabel mit den entsprechenden Anschlüssen besorgt. Für Leute, die ihre Platten gern mal schnell mit zu Kollegen nehmen wollen, gibt es nicht die Möglichkeit einen Festplatteneinschub zu installieren.
    Auch dürfte es ein Problem werden eine digitale TV-Karte ein zubauen, da schon eine analoge mit Modem drin ist. Ich denke, es wird wohl Störprolbleme geben, wenn man es dennoch macht.
    Für User, die das "Ding" einfach nur anschließen wollen und keinerlei Umbauten tätigen wollen ist es sicherlich ein Schnäppchen.

CU Bellentines

2. OK, so hat jeder seine Meinung dazu, lassen wir`s dabei!

CU Bellentines

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Na das sowieso! ;)

4. alisoft

alisoft Byte

Eieiei, da scheint einer die ALDI-Gewohnheiten nicht zu kennen: wenn man kein Modem braucht, tauscht man es bei der Hotline gegen das ISDN-Pendant aus. Für lau.

5. Gabix

Gabix Kbyte

Man kann. Und wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, dann schau Dich mal in der näheren Umgebung nach einem PC-Händler mit built-to-order Systemen um.

6. Na, mit soviel Resonanz hatte ich garnicht gerechnet.

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Wechselplatten und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ihr habt sicht nicht ganz Unrecht mit Eureren Aussagen aber, ich bin der Meinung, dass es trotz des doch günstigen Preises die Möglichkeit geben sollte den Rechner ohne großen Aufwand aufrüsten zu können. Wenn ich mir erst noch ein Mondem, ein Flachbandkabel und wer weiß was vielleicht sonst noch kaufen muss um eine Rechner zu bekommen wie ich ihn möchte, dann stellt sich für mich doch eher die Frage: Kann ich mir für das Geld nicht ebensogut eine passenden bauen?

CU Bellentines

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Habe mit Wechselplatten auch auf die Dauer nur schlechte Erfahrungen gemacht.

8. Gabix

Gabix Kbyte

Also ein internes Modem gibt's schon für rund 20 Euro, aber wer braucht das schon? Dann lieber ein paar Euro drauflegen und ne ISDN-Karte einbauen.
    Ein Flachbandkabel für 'ne 2. Festplatte kostet auch nicht die Welt, frag doch mal im Freundeskreis 'rum, da hat bestimmt noch einer so'n Ding über.
    Und für den schnellen Datentausch: Wofür hat das Teil eigentlich 'nen Brenner an Bord. Ansonsten gibt's ja auch noch Speichersticks. Von Wechelsfestplatten würde ich generell abraten. Mir persönlich sind meine Festplatten für solche "Experimente" zu teuer.

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich halte ein Modem heutzutage ehrlich gesagt für verzichtbar. Mit weniger als ISDN zu surfen ist doch eine PITA. ;)

10. Au ja, so ein Kabel ist sicher nicht der große Kostenfaktor aber was mache ich, wenn ich das Modem brache? Vielleicht kann ich die TV-Karte ja auch abstellen aber ich glaube das eher nicht. So ein Modem ist doch nicht ganz so billig, vor allem nicht, wenn man sich ein halbwegs gutes kauft.

CU Bellentines

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Au weia, so ein Kabel ist ja auch unbezahlbar!

Wieso sollte die digitale TV-Karte stören - man baue einfach die analoge aus!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Frage hätte ich mir auch gestellt - vor dem Kauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page