1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Annahme von Änderungen in einem PDF-Dokument mit Adobe Acrobat

Discussion in 'Software allgemein' started by tomica, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Kann man in Adobe Acrobat Änderungen in einem PDF-Dokument übernehmen wie in MS Word mit "Alle Änderungen im Dokument annehmen" ?

Ich habe in einem PDF-Dokument mit "Ersatztext" und "Durchstreichen" Änderungen vorgeschlagen und möchte sie alle mit einem Klick permanent übernehmen.

Für Tipps vielen Dank im Voraus.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tipp:
    Ohne Angabe der exakten Version wird dir niemand weiterhelfen können.
    Es könnte auch eine Testversion mit eingeschränkten Funktionen sein.
    Außerdem fehlt die wichtige Info, ob es sich um ein neu erstelltes eigenes Dokument handelt oder aus dritter Hand stammt, bei dem evtl. restriktive Vorgaben zur Nachbearbeitung in den Eigenschaften des Dok. aktiviert sind.

3. tomica

tomica Kbyte

Hi Mike,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe Adobe Acrobat 7.1.0 - keine Testversion, auf dem aktuellsten Stand und Vista SP2 als Betriebssystem.

In dem konkreten Fall ist unter Dokumenteneigenschaften alles leer, insbes. "keine Sicherheit" und alles "zulässig". Ich finde auch in der Hilfe keine Hinweise, wie Änderungen im PDF-Dokument übernommen werden können, nur wie man sie einfügt.

Kann es sein, dass PDF-Dokumente in z.B. Word exportiert werden muss, um dann "Alle Änderungen im Dokument an[zu]nehmen"?

Beste Grüsse

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn ich Änderungen an einem PDF-Dokument vornehme, werde ich beim Schließen des Dokuments gefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

5. tomica

tomica Kbyte

Hi Falcon,

…ich auch. Das Speichern an und für sich ist nicht das Problem. Alle Ersatztexte und Durchstreichungen bleiben aber dann als solche sichtbar. Ich möchte sie in den Text übernehmen bzw. die korrigierten Passagen ersetzen, so dass ich einen quasi-neuen, überarbeiteten Text habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page