1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anno 1404 unter W7 64 bit

Discussion in 'Windows 7' started by XP Fan, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

hat einer Erfahrung mit Anno 1404 unter W7 64 bit? Bei mir lief es unter einer ATI Radeon 4770 ohne Probleme. Habe jetzt neue Treiber aufgespielt und es gibt Grafikfehler im Spiel (nicht in den Vorvideos usw.) Das Bild sieht aus wie ein Schachbrett und die Wiese ist schwarz. Restliche Grafik des PC aber ohne Probleme.

Uwe

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Ubisoft hat mittlerweile bestätigt, dass das an der neuesten Treiberversion von ATI liegt. Der Catalysttreiber macht Anno 1404 auf W7 UND Vista unbrauchbar.

Uwe

3. danleh

danleh Kbyte

hoffe meine nvidia graka macht da keine probleme :D
    merkt man denn einen performance zuwachs im gegensatz zu xp?? von wegen direct x 11 oder so??
    schöne grüße!

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit in Sachen ANNO zu XP.

Uwe

5. danleh

danleh Kbyte

hm, schade. hatte mit xp noch 3dmark06 durchlaufen lassen und wollte nun mal die werte mit 7 vergleichen... klappt nicht, 3dmark verlangt nach directx9...
    naja dann heißt es jetzt ausprobieren und auf performancegewinn hoffen :) schönen abend dir noch ;)

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Nur zur Orientierung. Bei einem Kumpel läuft Anno 1404 auf Vista 32 bit auf einen Intel Core 2 duo (der Kleinste), 2 GB RAM und einer ATI 4770 in höchsten Details nicht völlig flüßig. Auf W7 64 bit 6 GB RAM, der kleinste I7 und auch einer 4770 sehr gut. Vom Treiberfehler mal abgesehen.

Uwe

7. danleh

danleh Kbyte

naja das kann man ja nun nicht gerade vergleichen... mich würde mal interessieren in wie weit die werte von 3dmark06 und 3dmark vantage - lass ich gleich mal durchlaufen - vergleichbar sind... aber ich hab auch den kleinsten quad, vielleicht liegen die annoruckler überwiegend an ihm...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page