1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anno 1503: Multiplayer-Patch wird nie erscheinen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ronmi2002, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also erstmal zu Anno 1602. Haben mal auf einer Lan glatte 30 Stunden Anno 1602 im Netz gespielt ohne auch nur ein Problem zu haben. Das war sogar noch ein altes 10 MBit Netz.

Was nun Anno 1503 angeht, ein Stück weit kann man da Sunflowers verstehen.
    Direct Play ist von Haus aus auf eine bestimmte Datenmenge ausgelegt. Für Egoshoter und sowas reicht es ja. Da gibt es halt die Spieler, die Waffen und Munitionspunkte die an oder aus sind. Und das wars.

Aber Anno 1503 ist sicher mit Abstand das detailierteste Spiel seit langem. Und wenn ich die Objektzahl sehe, die da zusammen kommt bei allein 2-3 Spielern, kann ich verstehen, das da die MS- Technologie einfach nicht genug hergibt...

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

ich betreibe hier zum Spielen eine Partition mit Win 98SE

die hat schon ein paar jahre auf dem Buckel aber dafür reichts noch.
    ich habe für Anno 1503 auch nur knapp 20 Eur bei Ebay gezahlt. Wenn ich aber nun sehe wie sich die Sache entwickelt dann bin ich auch wirklich froh nicht 50 dafür bezahlt zu haben.

Bei MS wäre das geschrei übrigens auch groß wenn die jetzt dahergehen würden und sagen
    "SP2 für XP gibts nicht mehr. Probleme bei der Integration der neuen Firewall. Obwohl da nichts versprochen wurde. Und Sunflowers hat schon damit geworben den Multiplayer nachzuliefern. Ich glaube auch kaum das das Speil so ein Erfolg geworden wäre ohne dieses Versprechen.

Ich kann Sunflowers aber dennoch verstehen. Wahrscheinlich haben sie es irgendwo beim Programmieren verbockt und der Aufwand für eine Fehlerfreie Integration wäre wahrscheinlich ruinös.
    Aber trotzdem übe ich Kritik, denn ich habe es als Anno 1602 Fan eigentlich nur wegen des Multiplayers gekauft.

3. wer zahlt 150? für win xp?
    ich sicher nicht! ich habe zwar eine legale version,
    weil es bei meinem rechner dabei war,
    aber die meisten leute haben doch sowieso
    ne raubkopie und beschweren sich trotzdem.

aber wenn der hersteller wirbt, dass das mp-patch kommt,
    und es dann doch nicht kommt, kann ich verstehen,
    dass man enttäuscht ist.
    wenn ich mir das spiel gekauft hätte,
    würde ich auf jeden fall mein geld zurück fordern.
    das grenzt ja fast schon an betrug oder arglistige täuschung,
    oder wie auch immer man es bezeichnen möchte.

4. s1gny

s1gny ROM

Ich finde euer Gesülze echt fehl am Platz. Ihr zahlt min. 150,- ? für ein Windows XP, bei dem M$ verspricht, es sicherer zu machen, und dann patcht ihr das Teil ohne Ende. Bei einem Spiel um 45,- ?, bei dem ja nur in Aussicht gestellt wurde, dass es einen MP-Patch geben wird macht ihr euch in die Hose!

Wie wär's mit ein bisschen Realität?!?

5. pausenclown

Also ich spiele das Heute immernoch mit freunden auf lans und Probleme hat es da eigentlich nie gegeben.
    Ausser, dass die Zeit nie reicht ;-)

6. Marcelo

Marcelo Kbyte

Dann hat deine Umgebung keine Ahnung ^^
    Also bei mir liefs spitze

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich kenne keinen, wo Anno 1603 längere Zeit stabiel und logistisch einwandfrei lief.

Uwe

8. pausenclown

Das wäre wirklich ein starkes Stück. Vor allem weil Sunflowers massiv damit geworben hat das der Mehrspielermodus noch kommen wird.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wo nun die probleme liegen sollen. Immerhin lief es bei Anno 1602 recht stabil. man hätte also darauf aufbauen können.
    Man sollte eigentlich sein Geld zurückfordern

9. ElCampeon

ElCampeon Byte

Ich hab mir Anno 1503 extra gekauft weil ich mich auf den Multiplayer gefreut hab :'-(

Der Single Player is mir hier zu ziemlich egal, aber mit freunden im LAN Anno 1503 zu zocken war mir des Geld wert, bzw. wäre mir des Geld wertgewesen, wenns denn wenigstens einigermaßen gut laufen würde *heul*

Die Gemeinde so lange hinzu halten um dann zu sagen *haha des wird nix mehr* find ich irgendwie so mic*piep*haft ......... *aggressionsabbauprogrammstart*

MfG
    ElCampeon

PS: Der Multiplayer von Medieval is hald auch fürn *****, übers Internet können mehrere gegeneinander batteln, aber dass man im LAN evtl. zu zweit gegen den PC antreten könnte war denen zu viel !!!!!! *megagrml*

10. Ich hatte es mir sogar vorbestellt.

Würd ich nie wieder machen. Was nutzt ein geiles Spiel, wenn man es immer allein spielen muß. So gut wie kein Spiel hat heute noch erfolg ohne Multiplayer Option.

Ich würd sagen das war jetzt ein Eigentor von Sunflower.

11. philbo20

philbo20 Byte

Aber echt!
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich das Spiel gar nicht erst gekauft hätten, wenn es die Versprechen bezgl. des Multiplayer-Patches nicht gegeben hätte!

Wirklich eine Sauerei.
    Hauptsache das Spiel so früh wie möglich auf den Markt werfen, um Kohle zu scheffeln, ob es dann lauffähig ist oder nicht ist ja egal, man kann ja jede Woche nen Patch raussbringen!

12. SAFuser

SAFuser ROM

Hi! suche noch Spieler für 'ne Online-Session Anno 1503. ich weiß, wie Multiplayer stabil läuft... Meldet euch mal

SAF, Leipzig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page