1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anno 1503 Spielstandspeicherungen gehen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by chrissg321, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,

ich bin Vater eines zehnjährigen Jungen, der begeistert "Anno 1503" spielt. Er hat mir folgendes Problem geschildert : Wenn er fertig ist, speichert er seinen Spielstand und wenn er am nächsten Tag weiterspielen möchte, ist die Speicherung nicht mehr "da" und er muss von vorne beginnen. Der Junge ist total frustriert.
    Ich schreibe sie an, weil mir gesagt wurde, dass ich in diesem Forum nette und kompetente Menschen treffe. Ich kann ihm nicht helfen, weil ich mich hier nicht auskenne. Es wäre nett, wenn sie uns weiterhelfen könnten.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

suefull

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hat er vielleicht einen NoCD-Patch installiert. Damit soll es auch zu Problemen kommen:
    http://www.anno1503.de/forum/showthread.php?area=&s=a68fb48f0b84d54a3bf0f005afb2049b&threadid=5019

Mfg Manni

3. Suefull

Suefull Guest

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die nette und zügige Hilfe.Toll!
    Wir haben alle Tipps ausprobiert. Leider ist das Problem nicht gelöst.
    Ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert, aber kann es vielleicht am PC oder dem Betriebssystem (Windows XP) liegen ?
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für die bisherigen Beiträge. Mein Sohn und ich "bleiben am Ball". Vielleicht haben sie ja noch eine Idee.

Mit herzlichen Grüßen

Simon (Sohn) und Frank

4. Gast

Gast Guest

Problem inzwischen gelöst?

5. Kradeht

Kradeht Byte

hallo,
    der neueste patch behebt unter anderem folgendes problem:
    Absturz während des Lade- oder Speichervorgangs wurde behoben.

ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, ich hab ansonsten keinen passenden bug gefunden...
    der patch ist 31mb groß, das könnte etwas länger dauern, wenn sie mit einem modem ins internet gehen. wenn auch niemand aus ihrem bekanntenkreis eine schnelle verbindung ins internet hat, finden sie patches oft auf spielezeitschriften wie gamestar und pcgames. diese kosten aber 4 bis 5? und sie müssen sich erst vergewissern das auf den aktuellen ausgaben auch ein patch zu diesem spiel drauf ist...

wenn der aktuelle patch nicht hilft, kann ich ihnen nur empfehlen auf das forum der internetseite http://www.gamestar.de zu gehen, da dort ausschließlich computerspieler sind und deshalb vielleicht mehr wissen.
    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 12.06.2003 | 20:51 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 12.06.2003 | 20:54 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

sicher nicht, ich habe auch den neuesten Patch, da es ja etliche andere Bugs gibt. Aber trotzdem hatte ich mit V1.0 keine Probleme mit Abstürzen oder ähnlichem, was mich selbst verwundert hat.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 12.06.2003 | 20:36 geändert.]

7. chrissg321

Mit dem Spiel gabs schon von anfagnan Probleme. Der neueste Patch kann echt nicht schaden.

8. Gast

Gast Guest

Ich glaube nicht unbedingt, dass es am Patch liegt, aber trotzdem den neuesten Patch nehmen. Ich selbst hatte mit jeder Version keine solchen Probleme, wobei es bei mir bis auf "Ingame"-Bugs keine anderen Bugs gab.

9. Gast

Gast Guest

Ich hatte damit keine Probleme.
    Könnte es sein, dass er den Spielstand falsch speichert? Man muss nämlich erst den Spielstand eingeben, dann "Enter" drücken und anschließend auf das Symbol "Speichern" (oder ähnlich) klicken. Danach gibt es in der Zeile mit dem Spielstand keinen Cursor mehr.
    Ich glaube, dass die Meldung "Spielstand gesichert" ertönt.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 12.06.2003 | 20:42 geändert.]

10. chrissg321

Haben sie den neuesten Patch installiert?: http://www.gamershell.com/download_1534.shtml

11. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hallöchen,

mit Anno 1503 kenne ich mich zwar auch nicht so richtig aus, aber:

Eventuell ist ja nicht das aktuellste Update installiert??

Den neuesten Patch für das Spiel finden Sie hier:
    http://www.anno1503.de/german/index.php4?language=1
    Dort dann auf der linken Seite unter "Direct Downloads"...

psy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page