1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anno 1503

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by -Guli-, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Guli-

-Guli- Byte

Moin,
    habe ein Problem mit Anno. ich lege die Spiele CD (CD2) ein und die Meldung kommt :Lege CD 2 ein. Kann mir jemand helfen. :aua: Ich bin echt sauer wegen diesem Spiel erst Kaufe ich mir mal ein Stratigie Spiel und dan klaps noch nicht einmal. :motz: :böse:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Fehlermeldung will ja sagen, dass keine bzw. keine originale CD gefunden wurde. Da du schreibst das die CD original ist, würde ich sie erstmal auf Kratzer untersuchen und säubern.

3. -Guli-

-Guli- Byte

Neh das Spiel ist im guten Zustand.
    Vielleicht gibt es ja einen Crack oder patch damit man das spiel ohne CD spielen kann. :confused:
    :google: Bei Google hab ich nix gefunden. :o

4. schwarzm

Mit einem NoCD Crack würde das Spiel sicherlich laufen. Aber das darf ich hier nicht sagen wo du den findest, da das illegal ist. Aber das Spiel muss ja auch anders laufen, du hast es ja schließlich original.

Einen Patch für das Spiel habe ich mal hier gefunden:
    http://www.anno1503.com/german/productinfo/dl_patches.php4
    Ob der dir allerdings weiterhilft weiß ich auch nicht. Hier ist eine Liste was der Patch für Fehler behebt:
    http://www.winfuture.de/news,7042.html

Wenn das nichts bringt, kannst du dich ja immernoch an den Support wenden oder das Spiel umtauschen. Vielleicht ist ja wirklich die CD2 kaputt.

Gruß
    schwarzm

5. -Guli-

-Guli- Byte

Hat nicht geklappt.
    Muss das Spiel wohl einschicken.
    Aber trosdem Danke für deine Hilfe :D :D

6. nickinick

nickinick Byte

also sowas finde ich immer wieder eine FRECHHEIT, so ist es mir mit Spellforce auch gegenagen. Originalcde eingelegt und trotzdem funktioniert das Spiel nicht.

Und warum?
    weil diese idioten wieder mal irgendwelche Fehlerhfte Sektoren als "kopierschutz" draufbrennen müssen.
    eigentlich müsste das ganze dann "Spielschutz" heißen.

Mein Tipp: Schick sie nicht ein, du kriegst sowieso wider die gleiche cd zurück das liegt wahrscheinlich an deinem cd laufwerk

Falls du wirklich das original hast rate ich dir folgendes wort NICHT in die google suchmaschine zu tippen: "gamecopyworld"

greetz

7. schwarzm

Das liegt aber leider daran dass es soviele User gibt die sich die Spiele auf anderem Wege besorgen. Du verstehst was ich meine.

Vielleicht kann er ja doch sein Glück mal beim Händler versuchen und Ersatz verlangen.

8. nickinick

nickinick Byte

das mit dem händler wird nicht fuktionieren weil er wieder eine cd bekommt wo dieser kopierschutz drauf ist mit dem seine hardware nicht zusammenkommt.

@chwarzm
    und weil du gerade den kopierschutz verteidigst er hilft so wie so nix oder warum landen die spiele sofort im netzt als gratis download?

greets

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page