1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonym im Netz???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PC Freak80, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Freak80

PC Freak80 Byte

Hallo!!

Habe da ein kleines Problem. Mein derzeitiger Internetanschluss läst alle Daten durchgehen, soll heißen auf einer Testseite (welche unter anderem Anzeigt welche IP man hat) konnte ich sogar meinen Wohnort anhand der IP erkennen.

Das will ich natürlich nicht. Schließlich geht es nicht jeden etwas an wo ich wohne usw. Ich möchte also meine Privatsphäre im Netz schützen.

Also habe ich mir kurzer Hand diverse Programme besorgt die mir eine gewisse anonymität im Netz verschaffen sollten. Darunter das Programm JAP und Steganos Internet Anonym 6.0.8. Die installation beider Programme war echt super einfach.

Wobei mir das Programme von Steganos, wegen diversen Zusatztools besser gefallen hat.

Das Problem ist nur: Sobald eines Programme installiert war, konnte ich nicht mehr ins Internet. Wenn ich den IE 6 öffnete kam nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Seite konnte nicht gefunden werden.

Heißt das nun für mich das ich auf ewig meine IP preisgebe ???

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wäre das schlimm ? Das tun wir alle, und solange du nicht aktiver Terrorist bist oder Bilder mit Kinder****ografie vertickst, ist das ja nicht schlimm.

Bei mir kriegt man mit der IP als Wohnort Stuttgart raus. Ich wohne aber in einem Vorort. Der Grossraum Stuttgart hat ca. 3.000.000 Einwohner. So what ?

Ausserdem bremsen diese Proxys die Internetverbindung ganz schön aus. Und: woher weißt du, wie anonym so ein Proxy wirklich ist ? Ausser, dass der Betreiber, den du nicht kennst, es behauptet ?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Adresse keine Post - egal was div. Anbieter von sog. Sicherheitssoftware beteuern.

Gruss, Matthias

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Die beste Variante zum Anonymisieren ist JAP.

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Hatte jetzt mal die Internet Suite von Steganos getestet mit dem Proxy-Mix. Das kann man bei komplexen Seiten wegen der Geschwindigkeit vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page