1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonym mailen

Discussion in 'Mail-Programme' started by TheXman, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheXman

TheXman ROM

Ich wollte hier nur mal so fragen ob man eine E-mail so verschicken kann das der Empfänger nicht weis von wem sie kommt.
    Ob dabei die IP Adresse im Quelltext der mail enthalten ist spielt keine Rolle.

mfg Benny

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

doch das funktioniert, allerdings muss ich meine firewall ausmachen

egal

danke

mfg
    rappi

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wieso nicht, ist bei deinem Netzprovider Port 25 dichtgemacht, hast du die Firewall entsprechend konfiguriert, nach dem klick auf send dauert es ein bißchen, probier in der auswahlliste mal andere Fake-adressen aus

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

warum schreist Du denn so (permanente Großschrift) ?

Ebenso hättest Du die Forensuche benutzen können, da Deine Frage in der Vergangenheit schon öfters behandelt wurde und auch erläutert wurde, warum es <B>keine</B> Anonymität im Netz gibt, auch über Proxies nicht.

Denn anhand der email-ID und der Proxi IP kann Deine Identität mit entsprechenden Aufwand trotzdem ermittelt werden, noch dazu wo die Betreiber per Gesetz immer mehr verpflichtet werden entsprechende Schnittstellen für die Strafverfolgungsbehörden zu schaffen, die eine entsprechende Kontrolle ermöglicht.

Abgesehen davon werden sich die Betreiber von Remailern und Proxies wohl nicht den Schuh der Strafvereitelung und der Beihilfe zu einer Straftat aussetzen wollen, und inoffiziell die jeweiligen Original-IPs trotzdem mitloggen, für den Fall, daß diese Dienste mißbraucht werden sollten.

mfg ghostrider

5. rapmaster

das programm funktioniert nicht.

6. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Benny!

Lies dir die RFC für das SMTP-Protokoll durch, dann weißt Du genau, was möglich ist und was nicht und wie man die Server findet. Ganz nebenbei lernst Du noch etwas über das Internet. Ganz anonym gehts nicht, aber zumindest so, daß es auf den ersten Blick anonym aussieht.

ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2821.txt

Danny243

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Nichts zu danken...fällt ja unter Weiterbildung :)

mfg
    Y

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hätte ja gerne nicht öffendlich Danke gesagt für die Info. Ich will zwar nicht benutzen, aber da sind auch infos in Kompakter form die mich interessieren.

Gruß
    Christian

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

[gelöscht]

10. TheXman

TheXman ROM

Ich habe mir jetzt das Programm QuickSilver gedownloadet.

ICH BRAUCHE ABER NOCH EINEN SERVER ÜBER DEN ICH MEINE MAILS VERSCHICEN KANN !

Kann mir da jemand helfen ?

11. darkstar1

darkstar1 Byte

Hai benny,

guckst du hier:

http://kai.iks-jena.de/bigb/big1.html#geheim

gibt heir links zu anon mailservern.

cu darkstar

12. rapmaster

www.google.de
    suchbegriff:
    anomail

gruß
    rappi

13. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

benutze Pretorian und keiner weiß den Mailservice (aber deine IP steht trotzdem drin) das Programm enthält einen eigenen Server, um das zu benutzen, mußt du in deiner Firewall Port 25 (SMTP) öffnen.

http://www.tendance.de/download/pages/Internet_und_Kommunikation/E-Mail/

14. TheXman

TheXman ROM

Wenn ich in Outlook eine andere E-mailadresse angebe ignoriert mein E-mail Provider die Mail und sendet sie nicht !

Gíbt es noch andere möglichkeiten ??

15. phaidos

phaidos Kbyte

.
    Du musst ein sogenanntes "Offenes Relay" finden, dass dazu noch nicht auf der schwarzen Liste steht.
    Oder du mietest einen eigenen Server, da kannst du dann machen, was du willst.

Franz

16. Chris3k

Chris3k Kbyte

du willst anonym mailen aber die ip darf angezeigt werden??

das ist ein wiederspruch in sich :)

greets
    chris

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dem Threaderöffner ist es ja egal ob die IP im Header steht...........und eine Anleitung wie das sonst gemacht wird,wirst Du doch hier wohl kaum erwarten :)

18. Univacs

Univacs Kbyte

Na toll, in den headern steht dann aber immer noch die IP-Adresse Deines providers, über die Du gemailt hast und darüber lässt sich die mail wieder zurückverfolgen. Mit der Adressfälschung kann man höchstens Anfänger täuschen.

19. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Wenn du mit Outlook Express mailst, kannst du unter Extras--&gt;Konten--&gt;Dein Mailkonto--&gt;Eigenschaften deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, die angezeigt werden sollen, aendern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page