1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonym surfen mit Programmen? Automatischer ständiger IP-Wechsel? Steganos unsicher..

Discussion in 'Software allgemein' started by Tobias Claren, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ichn kenne da das "Internet Anonym" von Steganos aus dem Netz.
    Da wird ja sekündlich (Optionen...) der Proxy gewechselt.
    Anscheinend gibt es das so nicht mehr von Steganos.
    Da hängt jetzt hinten dran "VPN".
    Das klingt für mich nun so als ob damit die ganze Sache unsicher geworden ist.
    Das soll nun nämlich über deren Server laufen. Scheinbar in Deutschland.

Ich erinnere an "EngineOfAgression" bei Telepolis den die Polizei auch ermitteln wollte. Das hat aber nicht funktioniert weil er das über irgend einen Server auf der Welt einstellte. Evtl. mit dem alten Internet Annym.

Wie hätte das wohl ausgesehen wenn der schon diese "VPN"-Software genutzt hätte,.
    Frech ist da dass Der Hersteller von Steganos auch noch darauf hinweist dass die legalen Tauschbörsen auch verschlüsselt würden.
    Aber wohl mit dem Hintergedanken dass man ja nichts geschütztes tauschen darf, und sie diese Infos deshalb rausgeben.
    Nur, welchen Zweck hat es die Tasuchbörsenverbindung zu verstecken, wenn nicht um gegen die Behörden abgesichert zu sein? Keinen!
    Dann bezahlt man bei der Kaufsoftware sogar noch monatlich für die Datenmenge die man über deren wohl nicht Staatsicherere Verbindung schickt.

Nun meine Frage:
    Gibt es noch Alternative Programme wie Internet-Anonym die im Sekundentakt (einstellbar) den Proxyserver wechseln?

Ich habe die Testversion auch mal auf einem Win98-Rechner installiert, und da kommen nur Fehlermeldungen.
    Schon daher...

Ich habe über so eine wechselnde Verbindung sogar ein Multiplayer-Javaspiel öffnen können wo "jemand" (nicht ich) regelmäßig von der Aufpasserin rausgekickt wird. Da hilft dann nur ein IP-Wechsel.
    Da ich selbst da aber über Internet-Anonym reinkam wäre es echt interessant zu sehen was passiert wenn die das versucht wärend auf der anderen Seite die IP ständig wechselt. Schickt die ihr Signal die IP vorläufig zu sperren ist die schon nicht mehr gültig.
    Mich wunderte dass ich da überhaupt reinkam und auch den Chat verfolgen konnte usw..
    Möglicherweise springt IA natürlich nochmal auf die IP. Da wäre es interessant zu sehen ob dann gleich die Verbindung weg ist.
    Oder ob man in dem Moment auch Daten übertragen haben muss (Chattext...).

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...um es mal konkret am Chat festzumachen: die Frage ist nur, wie intern die Session behandelt wird und ob nach einem Login ein IP-Abgleich bei jedem Request stattfindet. Letzteres passiert eigentlich eher selten, da es nicht wirklich mehr Sicherheit für den Betreiber bringt.

3. Naja, ich will es nicht "ausprobieren".
    Ich habe da eher keine Probleme. Spiele da eher selten.
    Aber wenn jemand im gleichen Netzwerk da Probleme macht, ist man wegen der gleichen IP mit draus, oder wird komisch angemacht von denen die dort sehen können welche IPs die aktiv angemeldeten Leute haben. Dass dort zwei Leute im gleichen Netzwerk sein können wird da nicht bedacht.....

Da auf dem Rechner dort nur Win98 läuft (200Mhz) sollte so eine Software auch darauf laufen. Steganos Internet Anonym spinnt da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page