1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Anonym" Surfen

Discussion in 'Software allgemein' started by Suchwas, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suchwas

Suchwas Byte

Hallo Ihr Fachkräfte,
    nachdem Heatpipe keine weiterführende Antwort erhalten konnte, wie ich soeben las, möchte ich in diesem Zusammenhang eine ähnliche Frage stellen, wobei mir bewusst ist, dass es echte Anonymität nicht gibt, aber man muss ja nicht gleich ein offenes Buch sein!
    Wenn man also z.B. das Programm TOR installieren möchte, wird empfohlen für das Surfen mit Firefox den "Torbutton" als Plugin zu laden. Allerdings handelt es sich hierbei um eine nichtsignierte(!) Datei.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei dieser Datei zu einem Problem kommt? Wie gefährlich ist sie?
    Funktioniert das "anonyme" Surfen auch ohne diese mit Firefox, muss evtl. Firefox speziell darauf eingestellt werden, ist "Torbutton" unabdingbar?
    Es wäre sehr nett, wenn irgendjemand einen hilfreichen Tipp hierzu hätte, vielen Dank im voraus!
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:

Suchwas

2. derblöde

derblöde Megabyte

Firefox-Add-ons sind i.d.R. nicht signiert. Und du hast doch bestimmt schon Anwendungen installiert und dann auch genutzt. Wieviele davon waren signiert?:D

Gruß

3. Suchwas

Suchwas Byte

Besten Dank für den Fingerzeig!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page