1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonyme Services

Discussion in 'Smalltalk' started by ElDiablo315, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tach :)

Erstmal zum Anfang: Die Zeitschrift und das Forum finde ich Super :) :bet:

So nun zu meiner Frage: Ich habe vor anonyme Domains und Webspace anzubieten. das habe ich mir so gedacht:

Die Personen brauchen nur ihre emailadresse, wunschdomain und zahlungsart (PSC, PP und bankueberweisung) angeben. Dann, bei erfolgreichem Zahlungseingang bestelkle ich die Domain, und im Whois steht dann: Name der Firma...Name des Firmeninhabers(Ich)

So, da sich aber meist illegale Projekte dafuer interessieren werden moechte ich fragen ob ich fuer deren Inhalte hafte? Zu beachten ist das ich in Spanien lebe, und habe leider kein Spanisches Forum gefunden wo sie mir weiterhelfen konnten(Spanisches Internet eben:D )

Viell koennt ihr mir ja weiterhelfen :)

Mfg, ElDiablo315

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: warum fragst Du überhaupt, Du beantwortest Dir den Käse doch selbst! :rolleyes:

3. Wo benatworte ich es mir selbst? ich frage lediglich ob ich fuer die Inhalte der illegalen Seiten hafte.!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Natürlich haftest Du, und zwar genau ab dem Moment, an dem Du Kenntnis vom Sachverhalt erlangst. Es gibt inzwischen sogar einzelne Urteile, die nicht einmal das vorausgesetzt haben.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...keine gute Idee.

...noch schlechter die Idee.

...in der Form zu 100%.

...auch in Spanien wird man nicht gut auf dich zu sprechen sein, wenn du z.B. Al kaida Seiten hostest. In 95% aller Staaten kannst du dein Vorhaben vergessen und mit den restlichen 5% willst du mit Sicherheit nichts zu tun haben. ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ok, treffen wir uns morgen Nacht in der Kölner City - Du gräbst ein paar Pflastersteine aus, ich werfe damit Schaufensterscheiben ein und gehe - Du bleibst mit ein paar Pflastersteinen in den Händen da und wartest auf unsere Freunde & Helfer - und dann erklärst Du denen, dass Du überhaupt nix damit zu tun hast! :totlach:

:wink:

7. kalweit

...nö - in der beschriebenen Konstellation haftet er unabhängig vom Wissen, da er als Eigentümer der Seiten auftritt.

8. Ok danke fuer eure Antworten :) Nun bin ich schlauer, jedooch habe ich gerade soeinen aehnlichen Dienst gesehen: http://anonymhost.org/
    Wie machen die das?

Mfg, ElDiablo315

9. kalweit

...die treiben sich in den 5% rum und hoffen immer ein paar Tage online zu sein, bis man ihnen die Leitungen kappt.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Schau dir mal im Impressum an, wo die "Firma" ihren Sitz hat... ;)

Ich würde das Land zu den 5% zählen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page