1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonymisier-Software

Discussion in 'Software allgemein' started by anlai, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anlai

anlai Byte

Kennt jemand eine Software zum "Anonym surfen", die evtl. gratis ist und sich bequem installieren und ggf. wieder de-installieren lässt?
    Ich habe JAP (anon.inf.tu-dresden.de) probiert; ist mir aber zu kompliziert zum Installieren und zum korrekten Konfigurieren (mein PC sitzt "hinter" einem Router.
    Gruß anlai

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Verfalle nicht dem Glauben das man mit solch einer Software 100% unentdeckt durch's WWW kommt! ;)

Gruß

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht nur, dass man damit am Ende doch erkannt wird, kommt hinzu, dass Surfen unerträglich lahm werden kann.

4. anlai

anlai Byte

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ein Grund für meinen Wunsch, "anyom" surfen zu wollen: Oft bekomme ich Antworten aus dem Internet, die enthalten:
    • meine IP-Adresse
    • mein Betriebssystem mit den Updates
    • meinen lokalen Provider-Server
    Das wollte ich vermeiden. JAP soll das ja angeblich verdecken können. Hat jemand entspr. Erfahrungen?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und was ist an diesen Daten so geheimnisvoll, so dass sie niemand erfahren soll?

Nochmals: Du bist und bleibst identifizierbar, egal, mit was für obskuren Methoden Du arbeitest!

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Das liegt in erster Linie daran, welche Seiten du im WWW aufsuchst.
    Wie bekommst Du denn die Antworten ? Per Mail ?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich nehme an, es geht um diese bescheuerten Banner, die manche Hohlkörper in Foren in ihre Signatur setzen, nach dem Motto

-deine IP ist...
    -du surfst mit Firefox...
    -dein Provider heißt T-Online...

8. pussycat

pussycat Megabyte

Wieso bescheuert und Hohlkörper? Ich finde es sehr hilfreich, wenn einem mal gezeigt wird, wie gläsern man ist.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, ich hab da eine relativ einfache Lösung: Wenn keine Kommunikation gewünscht ist, einfach das Kabel aus dem Modem ziehen und gut ist.

10. pussycat

pussycat Megabyte

Da du ein sehr kontaktfreudiges Kerlchen bist, kommt das bei dir aber äußerst selten vor. :rolleyes:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1. weil es Banner sind, und die nerven sowieso, insbesondere in Signaturen
    2. weil ich das aufdringlich und wichtigtuerisch finde
    3. weil ich sowieso weiß, dass das Internet meine IP/Provider weiß
    4. weil die Signatur dem nichtsahnenden Betrachter suggeriert, jeder würde dieses Banner mit seinen Daten sehen. Und dann kommt es zu Threads wie diesem.

12. anlai

anlai Byte

Eure lieben Antworten auf meine Frage nach Anonymisier-Software haben mich nicht so richtig überzeugt. Vielmehr habe ich unbeabsichtigt eine merkwürdige Diskussion provoziert:sorry:
    Also - ich möchte bzw. wollte nur wissen, ob und wie man seine IP-Adresse (oder die des Routers) verbergen kann. Ist das nämlich möglich, dann surft man m. E. anonym durchs Internet. Die JAP-Software, mit der ich nicht so recht zufrieden bin /weil zu kompliziert zu handhaben/ kann angeblich meinen Wunsch erfüllen - Habt Ihr vielleicht damit Erfahrungen damit??
    Frohe Tage bis Neujahr - und darüber hinaus!
    LG anlai

Last edited: Dec 26, 2008
  13. -humi-

-humi- Joker

garnicht

deine IP lässt sich trotz diverser Software rausfinden

wofür brauchst du den Schrott?

14. Burner_Red

Burner_Red Byte

Ich hoffe diese Antwort kann dir ein wenig mehr weiter helfen als die anderen Antworten. Also ich habe ein Bundle kennengelernt, welches nicht nur umsonst ist, sondern auch noch eines der Besten auf dem Markt. Mit diesem Programm kann man mit ein paar Klicks seine Internetverbindung über mehrere Server weltweit laufen lassen (So 10-20) und einfach per Mausklick dabei seine Identität ändern, also mehrere neue Server. Einziger Nachteil von diesem wunderschönen Programm ist, dass durch das überbrücken der Verbindung über mehrere Server sich deine Verbindung zur Modem-Verbindung schmälert und somit das Surfen länger als gewollt dauert. Alternative wäre noch Proxiy-Server...
    Nun denn, probiere das Bundle am besten mal aus, du findest es hier.
    Beste Grüße

15. xemebw

xemebw Byte

Wenn du java/script ausschaltest, reicht JAP für deine Zwecke. Die Surfgeschwindigkeit nimmt aber merklich ab, ist nicht wirklich zur Dauerverwendung geeignet.

16. kalweit

...naja... - wenn der Briefträger einen Brief zustellen soll (du möchtest ein Datenpaket empfangen), dann muss er die Adresse kennen. Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, aber daran führt kein Weg vorbei.

17. Burner_Red

Burner_Red Byte

Da hast du natürlich Recht, aber dafür kann man ja Postfächer ganz anonym mieten...

18. kalweit

IMO in Deutschland: nein

19. Burner_Red

Burner_Red Byte

Das galt nur als Beispioel im Bezug auf das Topic

20. ManuelaPf

ManuelaPf Byte

Mh...mit einem DEUTSCHEN System wie Cyber-Ghost kommste da nicht weit...probier mal TOR, vielleicht hilft Dir das für Deine Bedürfnisse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page