1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anonymizer - Von welcher Firma?

Discussion in 'Software allgemein' started by Ronocker, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ronocker

Ronocker Byte

Hi,
    vor ca.3 Monaten war in der PC-Welt ein Programm namens Anonymizer drinnen. Von welcher Firma war das Programm?
    Ich wollte mir es jetzt kaufen aber ich finde die Zeitung nicht mehr und "Anonymizer" gibts öfters.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
    Ronocker

2. Chummer

Chummer Megabyte

lol. Ich kann dir sagen dass diese Programme nichts bringen, aber nicht wo du sie herbekommst.

3. Regulus

Regulus Byte

Wie wär`s mit TOR , oder JAP

mfg.

4. Chummer

Chummer Megabyte

achso. Frage: was willst du anonymisieren? surfen mit dem Browser? Downloads? P2P?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ronocker

Ronocker Byte

P2P und Browser

7. Chummer

Chummer Megabyte

Proxyspringer (Norton ghost, Steganos) können zumindest Browserverbindungen mit unterschiedlichen Proxys erstellen. Dh die IPadresse die der gegenüber sieht wechselt ständig und zeigt ausserdem nicht auf dich sondern den letzten Proxy. Wenn der nicht mitlogt bist du so einfach nicht zurückverfolgbar. Bei Downlaods bzw P2P klappt das leider nicht. Da jedesmal die Verbindung gekappt würde wenn die IP wechselt.
    Ergo. Wenn du auf Seiten willst die deine IP nicht sehen sollen geht das einigermassen. Aber das eigentliche Problem, P2P ist so einfach nicht anonymisierbar.

8. Ronocker

Ronocker Byte

gibt es irgendeinen proxyserver, der funktioniert, wenn ich ihn in einem filesharingprogramm unter einstellungen proxy eingebe???

9. Ronocker

Ronocker Byte

ok.
    kann mir jemand eine IP adresse + port zu einem funktionierendem SOCKS 4 oder 5 Proxy geben?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist google kaputt?

11. Ronocker

Ronocker Byte

nein, aber die server die in diesen veralteten listen stehen sind alle down.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

tja, funktionierende Proxys sind halt Mangelware...

13. Chummer

Chummer Megabyte

Und der Proxy den du für P2P nutzt sollte möglichst in China stehen *g. Die loggen zwar mit, aber sie geben die Logs nicht raus ;)

14. deoroller

An die CIA nicht, aber an die chinesichen Behörden mit Sicherheit.
    Wenn da etwas sicher ist, dann dass dort die Überwachung perfekt funktioniert :)

15. Chummer

Chummer Megabyte

Und was sollen die chinesischen Behörden damit machen? Wenn jemand anfragt ob die Logs rausgegeben werden kriegt der nichtmal unbedingt 'ne Antwort. Zusammenarbeit mit ausländischen Diensten = 0.

16. deoroller

Dir die Einreise verbieten oder dich unter Hausarrest stellen oder was weiß ich.
    BTW: Ich habe gehört, dass sie die Kosten der Kugel bei Erschießungen den Angehörigen in Rechnungstellen.
    http://www.taz.de/pt/2004/03/22/a0187.1/text
    Der neuste Schrei sind "mobile Hinrichtungen per Injektion".
    Da freuen sich die Todeskandidaten. :rolleyes:

17. Chummer

Chummer Megabyte

Lebst du etwa in china? Ich nicht... deswegen kann ich trotzdem deren Proxys anwählen.

18. deoroller

Wenn dir dein Seelenheil schnuppe ist, paktiere ruhig mit dem Teufel. [​IMG]

19. Ronocker

Ronocker Byte

gibts vielleicht ne seite, wo funktionierende proxys stehen?
    ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dich im Internet anonymisieren willst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page