1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anordnung in meiner eigenen Schnellstartleiste >.<

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twilighthikari, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

zuerst einmal: Ich habe Windows XP und das klassische (!) Startmenü, also so, wie es unter Windows 2000 ausgesehen hat.

Nun gibt es ja die Option der Schnellstartleiste. Ich habe meine eigene gemacht, da ich den Namen "Schnellstartleiste" doof fand, tut eigentlich auch nichts zur Sache, ist ja theoretisch nur ein Ordner.

Ok, wunderbar, klappt auch alles einwandfrei, habe alle Programmverknüpfungen darin, die ich benötige.

Bloß:
    Nach jedem Neustart ordnen sich die Verknüpfungen alphabetisch an. Es nervt aber xD Ich möchte gerne eine geregelte Ordnung, da schon einige Verknüpfungen sich darin befinden, aber ich weiß nicht, wie.

Was ich versucht habe:

- Ich bin in den Ordner meiner Schnellstartleiste gegangen - habe die Symbole mal am Raster anordnen lassen, mal GAR NICHT (Also alle Häkchen weg), usw.

- Habe die Symbole neu angeordnet und die Taskleiste erneut fixiert

- Habe in der Registry nach einem Eintrag "NoSaveSettings" gesucht, den man auf 0 stellen sollte - leider existiert bei mir so ein Eintrag nicht (Ja, ich war 100 % auf dem richtigen Pfad)

So. Nach unzähligen Neustarten und immer derselben besch...Anordnung (Ich möchte aber halt auch keine Programme ganz rausnehmen, eben nur anders anordnen -.-) habe ich keine Ahnung, was ich noch machen soll.
    [Btw nach einer Neuinstallation von WinXP braucht der Bootvorgang lang und es erscheint auch lange ein schwarzer Bildschirm (jaja hab schon 100 Tipps probiert, nix geht), dementsprechend ist es noch nerviger, neuzustarten v.v]

Wenn hier jemand Tipps hat - ich bin ganz Ohr. ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page