1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anoym Surfen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Kev3322, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo alle Zusammen
    Ich habe da mal eine Frage, wenn man Streganos Internet Anoym VPN benutzt wird dann nur die Geschwindigkeit ein wenig gedrosselt oder wird auch mehr Transfervolumen verbarucht?????
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG:Kev3322:rolleyes:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann es auch lassen, und es kommt auf's selbe heraus. Es gibt keine Anonymität im Netz!

3. Durch sog Tor Proxys sollte ein gewisser Grad der Anonymität erreicht werden, denn wie möchten Sie nachvollziehen wer hinter einem Proxy ist, wenn dieser Proxy ein normaler DSL Anwender ist, welcher die LogDateien nicht speichert.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Die Anonymisierung durch tor ist zwar “gut”, aber nicht perfekt. Nicht umsonst warnt tor beim Start davor, sich absolut darauf zu verlassen. Rein technisch gesehen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass eine Verbindung, die über tor läuft, aufgedeckt wird.
    Allerdings gibt es über IP und Cookies hinaus noch andere Möglichkeiten, Deine Identität aufzudecken. Deshalb sollte man sich nicht auf die Anonymität verlassen, die tor gewährt, und weitere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Die meisten schlägt schon der gesunde Menschenverstand vor, aber man muss natürlich erst mal darauf kommen.

usw... siehe hier: http://taz.de/blogs/paranoia/2006/10/05/anonymes-surfen-teil-iv-praktische-tipps-fur-den-alltag/

5. Kev3322

Kev3322 Byte

Was ist mit dem Volumen wird dieses mehr verbraucht, weil man über mehrere Stationen surft?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von welchem Volumen redest du?

7. Kev3322

Kev3322 Byte

Ich habe einen Volumen Tarif und wollte fragen ob durch das Anoyme Surfen mehr verbraucht wird.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nein (vorrausgesetzt du nutzt diese Technik nur passiv - also ohne, dass andere deinen Rechner als Proxy mitnutzen können)

9. Kev3322

Kev3322 Byte

Nein ich nutze die Techink nur Passiv über das Programm Streganos Internet Anoym VPN und das ist ja ein Programm mit dem man alleine Surft.
    Vielen Dank nochmal!!!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page