1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anpassung Layout unmöglich nach Update 2.0

Discussion in 'Browser' started by supermü, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermü

supermü Byte

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern die neue Firefox Version 2.0 auf meinem Rechner. Nun habe ich 2 Probleme:

1. Neue Seiten werden grundsätzlich im ersten Tab geöffnet und nicht in einem Neuen. Das hab ich aber unter Einstellungen eigentlich so markiert. Gibt es hier noch einen Trick ? Mit der alten Version hatte ich damit keine Probleme.

2. Eine Anpassung der Symbolleisten ist nicht mehr möglich. D.h. die von mir getätigten Änderungen werden nicht gespeichert ! (Beispiel: Ich nehme das Symbol Lesezeichen in die Symbolleiste auf, schließe den Fox und starte ihn neu. Nichts gespeichert. Das vorher ausgewählte Symbol wird nicht angezeigt)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Ich habe bereits probiert den Fox komplett zu deinstallieren, PC runterfahren, Neu installation etc. Aber das Problem bleibt leider bestehen .... :aua:

Grüsse
    Supermü

System:
    Windows XP
    SP2 (keine installierten Erweiterungen)
    Firefox 2.0

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

2 vor 1;) .
    Ev. 2 Möglichkeiten. Starte Fx im Safe Mode und wähle da [v] "Alle Symbolleisten zurücksetzen"; teste. Sollte dieses nicht zum Erfolg führen, benenne bei geschlossenen Fx die Profildatei localstore.rdf um in _localstore.rdf.ALT und veranlasse Fx bei dessen anschiessenden Start diese Datei neu zu schreiben. In beiden Fällen erfolgt ein Zurücksetzen und ggf. sind im Anschluss geringfügige Nachjustierungen nötig. Jedoch sollte damit Dein Problem (aus einem übernommenen Profil?) behoben werden. Sollte wider Erwarten keine der beiden Möglichkeiten schnackeln, dann musst Du ein neues Profil anlegen!
    Die von Dir genannte Einstellung berücksichtigt (wie jeder andere Browser) Links mit einem target-Attribut, welche sonst in einem neuen Fenster geöffnet werden würden. Die normalen Links, welche dies nicht vorsehen, sind von dieser Einstellung unberührt. Jedoch kannst Du das Öffnen dieser Links mit Tastaturkürzel / Mausbefehlen [1] beeinflussen. Bspw. Mittelklick, Strg+Linksklick. Anbieten sollte sich ggf. eine Tabbowsing- Extension wie TMP [2].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/683556-post16.html
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/190067-extension-tab-mix-plus.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page