1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anruf --> Absturz

Discussion in 'Smalltalk' started by STOI, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

ich weiß, dieses Problem klingt Schwachsinnig ist aber real.
    Seit Sonntag ist der Rechner meines Bruders 3mal abgestürzt sobald das Telefon geklingelt hat und vor ein paar Minuten hat es wieder seinen und meinem Rechner erwischt. Der Rechner meines Vaters machte jedoch munter weiter.

Kann mir da vielleicht einer helfen??

P.S.: -DSL Zugang über Eumex 704 PC LAN
    -alle mit Win98SE

sonst noch was?

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hab Panda Antivirus Platinum 7 genommen, des funktioniert jetzt und ist auch wesentlich besser.
    Ausserdem war es Testsieger beim Antivirenprogrammtest von Tomshardware :D (auch wenn das nicht viel heißt)

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

da wäre noch: McAfee und Kaspersky

mfg
    mschue

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

antivir und norton will ich net nehmen, was dann?

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

na,vielleicht ist der Virenscanner einfach mist,versuche einen anderen,aber nicht den von Norton.............

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

hi,

also das Problem war ganz einfach: Der Virenscanner hat das ganze "blockiert". Hab ihn jetzt deinstalliert.
    Ich benutze den Virenscanner von Norman, der einwandfrei funzte, zumindest bis zum update auf v5.7.
    Woran kann das liegen??

7. ThaKilla

ThaKilla Byte

hm.... ich hab eine lösung...

wie wärst denn mal, wenn du die Hotline von T-Offline anrufst??? nur mal so ein tip :) LOL:D

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

also soviel ist nun klar:
    bei dem Rechner meines Bruders ist es ein Problem mit den Kabeln, das wir lösen können, nur bei mir macht es einfach keinen Sinn warum er abstürzt.

Meint ihr, dass das am Rechner liegt oder eher ein elektronisches Problem (z.B.: Verkabelung, Verbindungen, etc.)

9. Gast

Gast Guest

:cool:
    Wird wohl irgendwas Anstößiges sein, dass deine Rechner statt zu kichern gleich abk*cken!
    MfG Manne

P.S.: Sei bitte nicht vergnatzt, weil ich dir nicht half - aber ins Kuriositätenkabinett gehört es doch wirklich, so ärgerlich es für dich auch ist.:bet:

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

ne die Wakeon LAN Funktion ist deaktiviert, der Rechner bleibt jedoch trotzdem am LAN. Keine Ahnung woran das liegt.
    Nur warum sollte das Eumex die Rechner abschießen, und wenn warum nicht alle sondern nur die 2??

Kann das damit zusammen hängen, dass wir letzte Woche eine neue Türglocke eingebaut haben (die MP3s abspielt)?

Weitere Infos:
    - T-ISDN XXL T-DSL Sunday = Tarif
    - Abstürze gibts nur, wenn wir auf der "Hauptnummer" angerufen werden (bei ISDN hat man ja mehrere Nummern)

11. goemichel

goemichel Guest

Hi,

im Bios "Wake on ring" oder "Wake on Lan" eingestellt?

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page