1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anruf per PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stefan190976, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgende Frage: Im Outllok bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man direkt über den PC einen Kontakt anrufen kann. Ist das auch so möglich, dass ich den PC wählen lasse und dann, also nach Verbindungsaufbau, das Gespräch von meinem Telefon führe? Also sozusagen so, dass ich nicht sebst wählen muss.

An Software habe ich WindowsXP und Outlook XP. Mein PC ist über einen Elsa-Router per LAN an das ISDN angeschlossen. Meine Telefone (analog) laufen über eine Eumex 404 PC. Installiert habe ich RVS-COM von ELSA inkl. CAPI.

Gibt es eine solche Möglichkeit, vielleicht eventuell mit den vorhandenen Mitteln? Wenn ich andere Hardware brauche, mit denen so etwas funktionieren sollte, dann schreibt mir dies bitte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Stefan

2. gencman

gencman Byte

Hi, so ein Anruf sollte problemlos über die mitgelieferte Konfigurationssoftware der Eumex-Anlage möglich sein. Da ich Deine Eumex-Anlage nicht kenne, kann ich Dir beschreiben wie das bei einer anderen TK-Anlage funktioniert. Also bei der Teledat X120 wird eine Konfig-Software mitgeliefert, die zum Einrichten der MSN (Mehrfachrufnummern) für die analogen Telefone gedacht ist.

Wenn die Software die Anlage identifiziert hat, hat man ebenfalls die Möglichkeit unter dem Symbol Telefonie eine Rufnummernliste zu erstellen (im beigelegten Adreßbuch).

Wenn Du dann jemanden anrufen möchtest, kannst Du dann auf einen Eintrag im Adreßbuch doppelklicken und die Einwahl wird durchgeführt.

Da manche Eumex-Geräte in der Regel mehr Funktionen bieten (z.B. 4 Nebenstellen anstelle von nur 2 wie bei der Teledat X120) müßte bei Deinem Konfigurationsprogramm eine solche Telefoniemöglichkeit ebenfalls existieren. Am besten Mal im Handbuch nachsehen oder die Hotline anrufen....

Alles Gute
    gencman:)

P.S.: Um die Konfig-Software zu benutzen, muß natürlich die Eumex and den PC angeschlossen sein. Aber auf keinen Fall zwei ISDN-Geräte am gleichen PC betreiben (passive ISDN-Geräte können laut Capi-Spezifikation nur alleine an einem PC betrieben werden). Sonst sind Probleme nicht ausgeschlossen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page