1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anruf wird nicht weitergeleitet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schuasda, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo ich habe an meiner Fritz!Box ein Sinus c411 analoges Mobilteil dran.Mit diesem Mobilteil funktioniert alles ich kann über meine Internetnummer angerufen werden und kann über Festnetz nach draußen telefonieren...

Jetzt habe ich in das Sinus c411 noch ein Gigaset 4000 Classic also das Mobilteil eingeschleiftund intern kann ich auch sehr gut telen nur läutet das Telefon nicht wenn ich z.b einen Anruf bekomme hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Wär super...:D

2. otto42

otto42 Kbyte

Welche Fritz!Box hast du?
    Wo ist dein Sinus ... angeschlossen.
    Wie sieht die Konfiguration dafür aus? :bahnhof:

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe eine Fritz Box 7050 mein Sinus ist an der Fritzbox an der Anschlussstelle Fon 2 angesteckt....

Wie gesagt ich habe die Telefone so konfiguriert dass ich intern schon telefonieren kann nur werden eben die Anrufe von Sinus oder so nicht an das Gigaset 4000 Classic weitergeleitet bei Gigaset 4000 classic ist nur eine Ladeschale dabei...

Danke schon mal für deine Hilfe

4. otto42

otto42 Kbyte

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

unter Nebenstelle 1 und Nebenstelle 3 ist nichts eingetragen nur unter Nebenstelle 2 da ist meine Festnetznummer eingestellt...

Na ja es sollte halt so sein dass ich über das Siemens Gigaset 4000 Classic und das Sinus c411 über das Internet telefonieren kann und dass va. auch beide Telefone bei ankommenden Anrufen klingeln...

Ja hab ich schon leider nichts gefunden hast du ne idee?

6. Carletto

Carletto Kbyte

Beide DECT-Telefone sind an einem Basisteil angemeldet?
    Dann liegt's doch an der Konfiguration der Telefone und nicht an der FB, wenn nur eines läutet.

7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

nein das Sinus an der Fritz Box und das Gigaset Classic 4000 ist ja nur ein analoges Telefon ohne Basisstaton sonder nur mit Ladeschale mehr ist da nicht dabei...

Muss ich da in der FB was umstellen das komische ist intern kann ich telefonieren...

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kanns überhaupt nicht funktionieren!
    Entwerder eine eigene Sendestation, oder wie Carletto schon sagte, am Sinus als 2. Mobilteil eingebucht.

9. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ja ich habe es ja als 2. Mobilteil eingebucht...
    Ich kann ja intern telefonieren aber bei ankommenden Anrufen klingelt das Telefon nicht...???
    Was kann das sein hast du da eine Idee?

10. otto42

otto42 Kbyte

:sorry:
    ich bin von 2 Basisstationen an der Fritz!Box ausgegangen.
    Ist das so?
    Oder
    ist C411 die Basisstation und 400 Classic ist ein weiteres DECT-Telefon?

11. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also das 4000 classic ist ein weiteres dtec telefon keine basisstation...

12. otto42

otto42 Kbyte

Ja, da mußt du Die Anpassung in dem Basisteil voornehmen.
    Hier hift nur Handbuch lesen.

13. dnalor1968

... oder den Rat von Carletto befolgen!

14. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich ahbe das Handbuch der Basisstation sowie des Mobilteils schon durchforstet mache auch alles so wie einin dem HAndbuch aber es funztach nicht....???
    Ist voll komisch das darf es doch eigentlich nicht geben oder?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Basisstation von deinem Sinus c411 ist eine eigenständige Telefonanlage. Diese musst du so konfigurieren, dass bei einem eingehenden Ruf alle angeschlossenen Mobilteile das Rufsignal erhalten.

16. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

HAllo,

ja ich ahbe schon die ganze BEdinungsanleitung durchforstet finde aber keinen Hinweis darauf wie das geht hast du ne idee?

17. dnalor1968

:confused:

Vielleicht ist das Handgerät defekt, oder des akustische Signal deaktiviert. :nixwissen

18. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Nein das kann nicht sein an einer anderen Basis geht es und läutet auch ...
    Es muss dann entweder an der FB oder an der Basis liegen...
    HAst sonst noch ne idee?

Danke für deine Hilfe...

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit der Fritz!Box hat das gar nichts zu tun, da ist einzig und allein die Basisstation deines Telefons für zuständig.

20. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja ok aber wie kann ich das Problem nur lösen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page