1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anrufbeantworter-Fax-Probleme

Discussion in 'Smalltalk' started by Rickzone, Aug 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rickzone

Rickzone ROM

Hallo,
    ich habe einen Anrufbeantworter (Bosch) angeschlossen und ein Faxgerät. Den AB habe ich auf 3 Klingeltöne eingestellt und das Faxgerät auf 6 Klingeltöne. Wenn das Telefon 3 mal klingelt, stellt sich der AB an, legt aber gleich auf. Das heißt, für den Anrufer ist das so, als wenn gleich aufgelegt wird nach 3 mal klingeln. Ich habe jetzt alles versucht zu verstellen, aber leider gelingt es mir nicht. Hat jemand Rat für mich? Ich wäre echt dankbar,
    ciao Ricky

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird so nichts. Ich nehme mal an, dass du einen Analoganschluß hast. Bei diesem erfolgt die Dienstkennung erst nach dem abgenommen wurde. Damit hast du in der Regel keine Chance beide Geräte gleichzeitig zu verwenden. Einige Faxgeräte haben zum Umgehen dieses Umstandes einen zusätzlichen Telefonanschluß, an den man einen AB betreiben kann. Das Fax leitet dann den Anruf an den AB durch, wenn es erkennt, dass die Gegenstelle kein Fax ist. Demnach muss auch die Anzahl der Klingelzeichen beim Fax geringer als beim AB sein.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page