1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anrufbeantworter per Computer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xypher, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xypher

Xypher Byte

Hallo,
    ich wöllte mir auf meinem Computer eine Anrufbeantworter-Software installieren. Jetzt aber meine frage:
    Funktioniert sowas überhaupt über (m)einen DSL-Anschluss oder muß man dazu ISDN haben? wenn ja bzw nein, welche mittel braucht man dazu.

gruß, Xypher

2. Xypher

Xypher Byte

Hmm nja,
    aber ich denk mal da ist dann ein einfacher Anrufbeantworter günstier als wenn ich mir jetzt gleich ein Modem holen würd.
    Mal sehn...

Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß, Xypher

3. Korrekt. Weder AB noch Faxe senden / empfangen funzt mit DSL. Du wirst wenn}s denn unbedingt per PC sein soll nicht um die Anschaffung eines Modems herumkommen.

PS: Nimm} am besten ein externes mit eigenem Speicher, dass halt auch alles weiter macht wenn der PC aus ist , würd} schon Sinn machen... ;-)

4. Xypher

Xypher Byte

Hmm, das Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Ich habe einen DSL Analog Anschluß, kann darüber aber doch auch Telefonieren wenn ich Online bin. Wie meinst das jetzt?

Gruß, Xypher

Oder meinst du das jetzt von der Verbindung her
    1. TAE Dose -> BBAE -> DSL Modem
    2. TAE Dose -> BBAE -> Telefon

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DSL und Telefonie (egal ob analog oder ISDN) werden vom Splitter getrennt. Daher bekommt Dein Rechner von Telefonaten (die natürlich zeitgleich mit Surfen möglich sind) nix mit, wenn er nicht gerade ne ISDN-Karte hat.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Da Du mit DSL niemanden anrufen kannst oder angerufen werden kannst, ist ein AB dafür auch nicht möglich.
    Da mußt Du schon eine ISDN-Karte im Rechner haben oder ein analog-Modem, welches eine AB-Funktion hat.
    Bei den ISDN-Karten liegt meist eine brauchbare Software bei.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page