1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anrufmonitor entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Powerfix, Mar 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

Powerfix Byte

Win XP, alle Updates
    Fritzbox 7170, alle Updates

Hi Leute

habe mir vor ein paar Tagen das Programm "Fritz!Box Tray Tool" installiert.
    http://www.rpworld.de/page_programme_fritz!boxtraytool.html
    Nun möchte ich es wieder deinstallieren, aber unter Systemsteuerung > Software find' ich nichts.
    Google gibt bezüglich Deinstallation auch nix her.

Hat wer 'ne Idee?
    Danke

Powefix

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Muss man denn da überhaupt etwas (de)installieren? Das sieht eher so aus, als könntest Du das Programm einfach beenden und die Datei(en) dann löschen.

(Wenn Dir diese Art von "Ferndiagnose" zu ungenau ist, kannst Du dem Entwickler auch einfach eine E-Mail schreiben und ihn fragen - der muss es schließlich wissen.)

3. Powerfix

Powerfix Byte

Ich glaub' ich hab's kapiert.

Das Programm läuft selbstständig, ohne sich in Windows zu installieren.
    Beim entpacken der heruntergeladen .zip-Datei wird u.a. eine "FritzBox_Tray_Tool.exe"
    erstellt.
    Entweder wird auch beim entpacken gleichzeitig ein Autstart-Verknüpfungs-Eintrag erstellt,
    oder der Autostart-Eintrag wird beim ersten Aufruf der .exe erstellt.

Also: Verknüpfung im Autostart löschen, und schon ist das gut.:cool:
    Die .exe werd' ich noch gespeichert lassen, vielleicht überleg' ich's mir doch noch mal.

Manchmal steht man eben auf der Leitung und kann Sachen im Kopf nicht abrufen, die man eigentlich wissen müsste.:rolleyes:

Gut dass es hier Jemanden gibt, der Einem auf die Sprünge hilft.

thx

Powerfix

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

jAnrufmonitor benötigt Java Runtime Environment 6.0 oder höher. Das wird noch installiert sein und sollte aus Sicherheitsgründen auch deinstalliert werden oder zumindest die Browser Plugins deaktivieren und immer auf dem neusten Stand sein, wenn Java weiterhin für Desktopanwendungen benötigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page