1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anrufmonitor

Discussion in 'Software allgemein' started by UserError, Nov 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, welches mir sowohl eingehende Anrufe über ISDN per Popup-Fenster anzeigt, als auch meine Onlinezeiten, übertragene Datenmengen etc über DFÜ (DSL Flat) protokoliert.

Kennt jemand ein solches Tool?

Gruß, Marc

2. Magier75

Magier75 Megabyte

Hi marc,

der OnlineCounter von SWR3 überwacht sowohl die Kosten als auch den Datenverkehr, d.h. nach jeder Sitzung bekommst du angezeigt, wieviele Std. du online warst, wieviele KB du Up & down geloadest hast.

Diese Daten werden gespeichert und du kannst sie als Exel Tabelle exportieren , allerdings Up & Down Daten Summiert.
    Diese dann mit Exel als Grafik weiterzubearbeiten, dürfte kein Problem sein.

Habe leider keine Datensicherung von den Daten auf die Schnelle gefunden ( seit meiner Flat - Zeit setzt ich das Progr. nicht mehr ein) , sonst hätte ich sie dir gemailt.

Mfg

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi Magier,

erstmal danke für deine Hilfe!

Leider kann der Speedmanager nur die Datenmenge von 3 Monaten aufzeichnen und per html-Format anzeigen. Mir fehlt da die Protokollierung über einen längeren Zeitraum und eine grafische Auswertung.

Bei meinem Teledat USB 2a/b war auch Software dabei, die eingehende Anrufe anzeigt. Leider ist diese Software wenig komfortabel, lässt sich nicht in die Systray minimieren (nimmt also ständig Platz auf der Taskleiste weg) und last but not least ist sie absolut gar nichts fürs Auge. Wenn ich schon von einem Anruf gestört werde, dann doch wenigstens nicht von einem hässlichen grauen Kästchen! :-)

Der OnlineCounter von SWR3 überwacht, so wie ich gehört habe, wohl mehr die Kosten, oder? Die habe ich ja irgendwie nicht.

Gruß, Marc

4. Magier75

Magier75 Megabyte

moin,

zu den Anrufen: da lag bei meiner ISDN Karte (vom AVM) die Fritz . Sofware dabei. Telefon, Anruf, Fax - Programme ...

zu den Online - Zeiten: ohne Flat bin ich mit dem Online Counter von SWR3 (http://www.swr3.de/onlinecounter) ( 10 ?) ganz gut gefahren, oder benutz den T-Online Speedmanager, der kann zumindestens die Datenmenge aufzeichen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page