1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschaffung einer neuen Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mikex3ply111, Nov 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community

Da ich absolut keine Ahnung von PC´s habe bitte ich um Hilfe.

Ich benötige eine neue Grafikkarte.
    Hauptsächlich geht es mir darum das ich damit zocken kann. Aktuell geht es um das Spiel BF4, mit meiner aktuellen Grafikkarte lässt sich es kaum spielen (niedrige Einstellung max 40fps),
    Mein budget liegt bei 400€.
    Lohnt es sich in eine neue Grafikkarte zu investieren wenn ich die anderen Komponenten NICHT erneuer?
    Momentan wurde mir diese Grafikkarte vorgeschlagen.
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290X~2612_280#xf_top

Aktuelles System

Prozessor: Intel Core i7 CPU 930 @ 2,8GHz. 6GB
    Mainboard: ASUS P6T DELUXE V2
    Gesamtspeicher: 6GB DIMM DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800 Series (1GB DDR5 4.8Ghz)
    Gehäuse: Lian Li PC-60FN
    Netzteil: be quiet Straight Power 700W (max current 28A)

Gruß
    Mike

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den i7 kann man noch gut übertakten. Denn geht eine MSI R9 290X Gaming 4G klar.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. sorry das ich nachfragen muss, aber wie gesagt ich kenne mich absolut nicht mit Pc´s aus :(
    Könntest du mir bitte erläutern was Tripple-Channel ist, falls es nicht zu Zeitaufwendig ist ?
    Mit übertakten kenne ich mich auch nicht aus, daher wäre es wohl nicht sinnvoll dies zu tun oder?
    Zu der GTX970 könnte ich damit Bf4 auf Hoch bzw auch Ultra spielen ohne schrecklich wenig FPS zu haben?
    Wozu brauch ich 2 GB mehr RAM?

Das wären noch die Fragen die mich interessieren .

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein PC kann 3 Speichermodule gleichzeitig ansprechen. Bringt mehr als Speichermodule nur nacheinander ansprechen zu können. Deshalb kaufst du noch 3x1 GB dazu. 6 GB RAM sind etwas wenig.

Die CPU ist nicht mehr die schnellste, aber ich halte eine 970 noch für vertretbar. Damit geht alles in sehr guter Qualität. Übertakten solltest du ohne Ahnung nicht, nein.

http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page