1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschaffung eines Gaming-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RytrixZ, Jul 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RytrixZ

RytrixZ Byte

Hallo liebe PC-Welt User,

Kommen wir zu meinem Problem ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, zu diesem Zweck wurde mir die Seite alternate empfohlen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe von Preis / Leistungsverhältnis in diesem Thema würde ich euch gerne Fragen. Mir stehen ca. 2000€ für einen ordentlichen Gaming-PC zu Verfügung.

Meine Fragen:

1. Ist der 1 2 3 Konfigurator gut bei alternate oder eher nicht (also zu teuer oder sonstiges)
    2. Ist der Preis von 1871€ für dieses Setup gerechtfertigt ?:

ALTERNATE Gaming Series VI Top-Komponenten-PC
    MZ-75E250B 250 GB Solid State Drive,
    ST1000DM003 1 TB, Festplatte
    Berlin 630W, PC-Netzteil
    Dark Rock 3, CPU-Kühler,
    DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher,
    GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte,
    Core i7-6700K, Prozessor,
    Z170A GAMING M5, Mainboard,
    MasterCase 5, Tower-Gehäuse

3. Kann ich mit diesem PC alle Spiele in maximaler Qualität und 4k flüssig Spielen ?
    4. Gibt es bessere Alternativen ?
    5. bekomme ich einen guten 4k Monitor mit gsync für ca 500-600 € ? wenn ja welchen beziehungsweise welche Seite könnt ihr mir Empfehlen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

Last edited: Jul 31, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alternate ist insgesamt sehr teuer. Zudem hast du dir Komponenten eingepackt, die sich vorrangig an Übertakter richten. Möchtest du das überhaupt? In welcher Auflösung möchtest du spielen?

3. RytrixZ

RytrixZ Byte

Hatte ich nicht vor da ja dann die Garantie erlischt

3840 x 2160 (mein Ziel ist es halt jedes aktuelle game auf 4k und höchsten settings zu spielen)

welche besseren alternativen gibt es den bin wie gesagt ein Leihe und hätte Angst beim zusammenbauen das ich irgendetwas kaputt mache sind ja hohe Geldsummen die da im Spiel sind.

Last edited: Jul 31, 2016
  4. Boss im Block

Für weniger Geld bin ich auf folgende Konfiguration bei Warehouse2 gekommen. Alternate wird ähnliche Komponenten anbieten. Das Preisniveau habe ich erwähnt. Den Zusammenbau bieten beide.

Meine Konfiguration zeichnet sich durch ein besseres Netzteil, hochwertigeres Gehäuse und schnelleren RAM aus. Die SSD hat die doppelte Speicherkapazität. CPU und Grafikchip (GTX1080) sind hingegen identisch.

Attached Files:

5. RytrixZ

RytrixZ Byte

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast mir eine zu erstellen. Hast mir echt Geld gerettet ;)
    Achja ist mein Ziel von 3840 * 2160 mit dem Rechner eigentlich Möglich die Frage war ja noch nicht beantwortet oder müsste ich noch weiter aufstocken was mit deinem Setup ja jetzt möglich wäre

//edit fehlt da das Mainboard oder hab ich es übersehen ?

Last edited: Aug 1, 2016
  6. Boss im Block

7. RytrixZ

RytrixZ Byte

Passt danke :) braucht man eigentlich ne Soundkarte oder sonstiges noch dazu ?

8. Boss im Block

Sound ist onboard. Alles dabei.

9. RytrixZ

RytrixZ Byte

Perfekt so jetzt hab ich bald alle meine Fragen beantwortet kommen wir zu meiner aller Letzten hat das mainboard irgendwelche nachteile zu dem anderen ? :D

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Übertakten der CPU wird ein Mainboard mit Z170-Chipsatz benötigt.

11. RytrixZ

RytrixZ Byte

vielen dank hat das der Gigabyte GaH170 D3HP ? und lohnt sich das übertakten für einen anfänger ? muss dazu sagen bin 19 mein erster eigener PC(also selbst gekauft) deswegen bin ich auf soviele Fragen angewiesen :D

12. Boss im Block

Die erste Frage ist unvollständig. Mit dem H170 kannst du nicht übertakten. Wenn du dich nicht auskennst, lässt du auch besser die Finger davon. Hardware kann durch unsachgemäßes Übertakten beschädigt werden.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, weshalb die Übertakterei hier immer wieder erwähnt wird bei Fragestellern, die gerade mal einen PC bedienen können.

14. RytrixZ

RytrixZ Byte

Ok dann bedanke ich mich vielmals für die große Hilfe Und die Tipps

15. Boss im Block

Z170A GAMING M5, Mainboard,
    Wegen dieses oben genannten Boards chipchap. :)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab auch das Z170 Pro Gamer, aber nicht wegen der Übertaktbarkeit, sondern wegen der wesentlich besseren Schnittstellenausrüstung gegenüber den anderen Boards.

Die Übertakterei führt doch früher oder später zum Chiptod, egal wie man das vermeiden will.

17. RytrixZ

RytrixZ Byte

Hey da bin ich wieder hab jetzt mal versucht den PC noch bisschen zu editieren ausgehend von dem PC von Boss im Block.

Ich hoffe ihr könnt mir beantworten ob darin ein Mehrwert besteht. (das Setup von Boss im Block findet Ihr in einen vorherigen Post)

pc.png

18. Boss im Block

Das System an sich ist in Ordnung. Ich würde aber DDR4-2400 Speichermodule nehmen und etwas Geld sparen, indem ich ein H170-Board und einen 6700 ohne K nehme. Als SSD besser die Samsung 850 Evo oder Crucial MX200

19. RytrixZ

RytrixZ Byte

Ist der PC für einen Aufpreis von 200€ gerechtfertigt gegenüber deinen ?

20. Boss im Block

Nö, keinen Frame schneller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page