1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschaffungshilfe für Laptop oder Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CRx17, May 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CRx17

CRx17 ROM

Hallo ich wollte euch Fragen ob Ihr mir helfen könnt zu entscheiden welcher Laptop oder Notebook für mich am besten geeignet wären!?
    Ich besuche momentan die 11. Klasse einer Fachhochschule und werde später dann auch Studieren. Ich würde ihn also viel in Richtung Power Point, Word etc. verwenden sowie in Vorlesungen zum mitschreiben mitnehmen. Dies wäre mein einziges Gerät also ich habe kein Zweitgerät. Darüber hinaus fotografiere ich gerne und bearbeite die Bilder dann später auf diesem und dazu höre ich viel Musik und habe auf meinen jetzigen PC über 1500 Lieder.
    Nun bin ich aber mit den ganzen Zahlen bei den jeweiligen Anbietern einfach überfordert weil ich einfach null Ahnung habe was genügend Speicher ist, wie schnell der Laptop läuft und und und
    Das Budget kann ruhig gut ausgeschöpft werden da ich einen Nebenjob habe und meine Eltern mir auch etwas beisteuern also so ca. 900€ wären drin. Falls es ein bisschen drüber geht wäre auch noch im Rahmen und wenn es weniger sein sollte auch toll :)
    Wäre wirklich toll wenn mir hier jemand helfen könnte und mich beraten würde.
    (ich hoffe ich habe nicht irgend einen Thread übersehen wo schon fast des gleiche drin steht, habe extra davor geschaut ansonsten sorry!)

Last edited by a moderator: May 8, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. CRx17

CRx17 ROM

sry ka wie ich auf fachhochschule gekommen bin geh fachoberschule !
    danke

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lies den Testbericht aufmerksam und überlege, ob dir die Vorzüge eines Convertibles entgegen kommen.

Achte auf die Formulierung deiner Beiträge. Dies ist kein Chat.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page