1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschalter kaputt ... wo bekommt man einen neuen Knopf her?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trantüte, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich habe einige alte rechner von nem kumpel bekommen die ich wieder funktionstüchtig machen soll. leider sind bei allen rechner die anschalteknöpfe kaputt gebrochen.

das wäre echt schade wenn das unternehmen an so nem kleinen stück plastik scheitert :o

wo könnte man so nen schalter herbekommen?

mfg david

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh mal in Elektronic Läden ,z.B. Conrad nach .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schalter habe ich eine ganze Kiste, aber ohne Knöpfe, bzw. Taster obendrauf, die sind vom Gehäuse abhängig und gehören zu dessen Zubehör.

4. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi ihr zwei

also bei conrad hatte ich schon geschaut da gibts sowas nicht :(

und das mit gehäuse abhängig stimmt wohl also kann man sowas wohl nur beim gehäuse hersteller bekommen.

oder hat noch jemand ne andere idee?

mfg david

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun bau doch erst mal den Schalter vollständig aus. Das ist doch nur ein simpler Taster. Mit etwas Geschick kann man den doch selbst wieder hinfummeln. Sonst gib das Ding deiner Oma, die bekommt den bestimmt wieder hin.
    Gruß Eljot

6. dj_work

dj_work Byte

was habt ihr denn da für pcs????

7. archonw

archonw Byte

Prinzipell reicht es wenn du die beiden drähte die zu dem Anschalter führen kurz zusammenschließt... also einen naja kurzen Konatak herstellst. Nichts anders wird da nämlich gamacht...
    Also sei erfinderisch... und du kannst auch noch Geld sparen.

8. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi leute

also den schalter hab ich schon ausgebaut und der schalter an sich funktioniert auch.

nur der taster eben nicht da sind links und rechts die beiden kunststoffverlängerungen abgebrochen und so hält er nicht mehr in der halterung und kommt auch nicht wieder in seine ursprungsposition zurück geschweige denn, dass er den auslöser des schalters trifft.

meine einzige bastlerische idee wäre dort mit nem zahnstocher ne verlängerung irgendwie mit klebeband oder ähnlichem zu befestigen aber ich wage noch zu bezweifeln das das lange hält.

also wenn noch jemand ne besser idee hat dann raus damit :)

es handelt sich übrigens um gateway gehäuse (oder so ähnlich) 333 mhz intel celeron prozessor und 160 mb ram 2,5 gb festplatte also lohnt es sich nicht wirklcih dafür ein neues gehäuse zu kaufen.

mfg david

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm lieber Blech aus Konservendosenseckel mit einer Blechschere ausschneiden.
    Daraus habe ich auch schon einen Schalter in einem Gehäuse festgemacht.

10. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi deo

danke für den tip :)

ich habs jetzt erst mal mit nem zahnstocher versucht mal sehen obs hält.

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page