1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschließen von Anschlüssen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mario999, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo,

Da ich noch nicht viel Ahnung habe würde ich euch gerne fragen. Ich habe erst mein Gehäuse gewechselt. Vorne am Gehäuse ( Siehe Bild 1 ) habe ich 2 USB-Anschlüsse und einen Mikrofon- und Kopfhöreranschluss. Innen im Gehäuse kommen nun die Kabel von den Anschlüssen. Sie sind aber nicht angeschlossen...Wäre schon cool wenn ich auch vorne noch 2 USB-Anschlüsse hätte und vorne die beiden Audio-Anschlüsse, die ich hinten am Rechner habe zurzeit. Ich wollte mal fragen, ob man die irgendwo anschließen kann. Schaut euch Bild 2 und 3 an, da sind einmal die 2 Kabel von Mikrofon und Kopfhörer und die vom USB-Anschluss. Vielleicht kann man da ja was noch anschließen, damit es funktionstüchtig ist. Wenn es nicht gehn würde wären die ja auch net da.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Danke im Vorraus

MfG Mario

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

die Soundanschlüsse kannst Du damit nur nach vorne verlegen - durch´s Gehäuse durch, hinten durch einen Slot wieder raus und in die Soundkarte einstöpseln

für die USB-Anschlüsse musst Du im Handbuch vom Motherboard nachschauen

cu, ;)

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

:D Da hätte ich wohl auch früher drauf kommen können

Hab ich leider nimmer und kenne mich da auch nicht aus. Wäre besser wenn ein PC-Auskenner ( davon gibts hier viele :) ) Rat geben könnte ;)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Wie heisst denn dein Board, dann finden wir das Handbuch im Netz! ;)

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ich habe den Aldi PC von 2002 oder so, ich glaube MSI 6513 zu 95 % sicher :)

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Weiss jemand, für was diese USB-Stecker sind und ob man die noch anschließen kann ?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die sind schon dafür da, sie an die USB-Header auf dem MoBo (falls vorhanden) anzuschließen und damit weitere USB-Anschlüsse zur Verfügung zu haben - aslo genau das, was Du vorhast !

mir persönlich ist die Suche nach Handbüchern (insbesondere für die ALDI-Rumpelkisten) aber zu mühsam - insbesondere, wenn der TO selbst es weggeschmissen oder sonstwie verrollt hat - nix für ungut ! :rolleyes:

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ich könnt mal ein Handbuch suchen, hatte erst eins...

Aber ich sehe auf dem MoBo sowieso keine Steckplätze für die schwarzen Dinger, von dem her wirds nix bringen sich da Mühe zu machen oder ?

9. Mr Tooxer

Mr Tooxer Byte

...mach doch mal ein Bild von deinem Mainboard...Dann schaun wir mal...

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hier sind 2 ältere Bilder. Da is noch der alte Kühler drauf sonst würd man nix sehen.

Bild 1

Bild 2

11. mario999

mario999 Halbes Megabyte

So, da isses. Kannste mir jetzt sagen obs geht oder nich ?

12. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Niemand kann mir sagen obs geht oder nich ? :heul:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf Bild 2(das Große), links oben unter den grünen Jumpern, könnten die USB-Anschlüße sein(glaube ich aber nicht, da es nur 7 Pins sind, normalerweise 9?????).
    Wir sehen ja nicht alles vom Board. Irgendwo müssen 9 davon sein.

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ich hab mal die Stecker gezählt. Es sind 2 mal 4 und 2 mal einer, also 10. Welche braucht man, welche nicht ?

Müssen es 9 Anschlüsse sein ?

15. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Kann ich da wenigstens einen dran anschließen ?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is nix auf dem Board was so aussieht, nur mit 8+1 Pins?
    Den einen einzelnen brauchst Du eigentlich nicht. Denke ich.

Oder bin ich blöd(das bin ich), und die 7 reichen?
    Bei mir (A7N8X) sinds 9.
    Google mal nach USB. Vieleicht findest Du was.

17. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi,

Ist wohl der hier auf Bild 1 oder ? Also das Ding wo die Dinger reinmüssen...

Ich muss jetzt nur wissen wie die da rein müssen....

Auf Bild 2 habe ich die Stecker fotographiert. Es sind 2 mal so ein 4er-Stecker( auf meinem Bild mit 2 und 3 markiert ) ( auf den beiden steht auf den 4 einzelnen: GND, USB+, USB-, VCC ). Die beiden kann man nur unterscheiden wei auf einem ne große 1 steht und auf dem andern ne 2.

Dann sind da noch zwei einzelne Stecker ( Auf dem Bild mit 1 und 4 markiert ). Auf denen steht jeweils: 1.GND und 2.GND

Wie muss ich das anschließen ?

Vielen Dank im Vorraus

18. mario999

mario999 Halbes Megabyte

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht in das stecker Bild. COM-Anschluß.

Da muß doch irgendwo sowas wie Front USB oder nur USB draustehen?

20. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Jo, ich schau mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page