1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlüsse Hauppauge PVR 350

Discussion in 'Hardware allgemein' started by el_Garibaldi, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el_Garibaldi

el_Garibaldi Guest

Die PVR hat praktischerweise einen Ausgang den man mit beiliegendem Kabel ( 9-Pol auf Scart) direkt mit dem Fernseher verbinden kann. Nun ist mir dieses Kabel zu kurz.

Aber welcher Norm entspricht der 9-polige Anschluß an der TV-Karte.

Ich habe einen Adapter ( ich schätze Composit auf S-VHS 4-pol und Chinch. Dieser ist zwar auch 9-polig aber im Umfang kleiner als die Buchse auf der PVR.

:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du zufällig mal ein Bild davon?
    Wenn ichs richtig verstanden habe, ist die Buchse größer als eine Hosiden-Buchse, die z.B. für s-vhs benutzt wird?
    Vielleicht findest Du ja bei Conrad.de was passendes.
    Gruß, MagicEye

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    also ich habe zu meiner 350er zwei verschiedene adapter bekommen. einmal der von dir beschriebene 9pol auf scart, und zusätzlich noch einen 9pol auf composite (chinch) und s-vhs (hosiden). eigentlich brauchst du nur letzteren zu nehmen und ein langes s-vhs (oder chinch) kabel dranzustöpseln....pc -> adapter -> verlängerungskabel -> tv.

wegen der besseren bildqualität, würde ich dir raten, den s-vhs ausgang zu benützen (sofern möglich).

4. Poste hier mal wenn es in dem Thread Antworten gibt mal mein Problem, vielleicht kann so jemand helfen!

Hallo eine Frage,

kann das ganze auch noch etwas genauer beschreiben! Also der Live Ton der PVR 350 ist sehr dumpf und verrauscht!
    Wenn ich aber z.B. auf dieses CD Symbol neben dem Aufnahme Butten in der Hauptsoftware der PVR 350 klicke und die Aufnahme starte, dann ist der Live Ton und der aufgenommene Ton auf einmal nicht mehr verrauscht und klar in CD-Qualität!
    Woran kann das liegen oder was kann man machen das man auch den Live Ton der PVR 350 klar bekommt?

Meine Cousine welche die TV-Karte nutzt hat eine Soundblaster 16, aber die wird ja nicht zu alt dafür sein oder?

Danke für Infos!

Grüße von: Pretender111 :-)

5. SpliffDoc

6. el_Garibaldi

el_Garibaldi Guest

Du schreibst hier vom SVHS-Ausgang. Beim der S-VHS Buchse steht aber Video IN.

?????????????????

7. SpliffDoc

öööhm, hatte doch dieses käbelchen extra noch hervorgekramt.... :)
    in einer stunde ist feierabend, dann guck ich nochmals nach zu hause....

8. SpliffDoc

naja, ich meinte auch nicht die buchse an der karte, sondern diejenige am adapterkabel....
    (hm, habe extra ein pic gemacht, aber ich schnalle nicht, wie ich das einfügen kann in mein post :heul: )
    auf jeden fall steht dort "s-video out".

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page