1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluß Alice-Box an Tel.-Dose

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jmolay, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

Hallo,

eine technische frage da ich grad umgezogen bin:

habe eine von diesen Alice all-in-one boxen, also keinen separaten splitter und modem.
    die box wird ja wenn an dem mittleren stecker (F(?)) angeschlossen wenn ich mich recht erinner.
    nun hab ich gesehen das an meiner dose im flur nur der linke stecker verkabelt ist. von da geht dann ein kabel ins wohnzimmer, welches 4 adern hat und noch im raum hängt.
    kann ich einfach noch 2 weitere adern an der flurdose in der mitte anschließen und die dann an der neuen dose im wohnzimmer auch auf mitte legen? wenn ja, welche adern sollte ich nehmen (vom kabel das in den flur führt ausm keller)? im moment ists glaub ich rot und schwarz oder rot und blau was links angeschlossen ist.
    oder geht das nur mit techniker von der lieben telekom?

gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. jmolay

jmolay Kbyte

Danke, werd mal draufschaun und mit meiner dosenschaltung vergleichen.

gruß

4. jmolay

jmolay Kbyte

moin

hab mal gelesen, bin mir aber leider noch nicht sicher wie ich vorgehen soll. also bei meiner flur-nfn dose ist der linke n stecker (also die beiden drahthalter ganz links) bedrahtet (rot/rot), von dort gehen auch 2 drähte weg zum kabel fürs wohnzimmer (rot und schwarz). im flur sind noch freie gelbe und weiße drähte soweit ich sehen konnte, im kabel zum wohnzimmer sind nur noch 2 adern frei, also keine wahl hier.
    da mein modem ja in den f stecker muß, muß ich also den im flur beschalten und dann auch weiterleiten.
    meine fragen dazu: ich bin a) nicht sicher welche drahtfarben für den flur, und b) wie ich die (noch zu kaufende neue) aufputzdose im wohnzimmer bedrahte.

danke für hilfe

gruß

5. jmolay

jmolay Kbyte

hallo nochmal

(wollte eigentlich oben editieren, bin aber wohl zu blind um den edit button zu finden ... )

hatte grad eine idee:

kann ich einfach das ja schon verdrahtete kabel im wohnzimmer, welches ja im flur auf dem ersten N hängt, einfach an der neuen dose auf F schalten??? das wäre ja wohl dann die einfachste lösung :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page