1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluss an TV klappt nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by arche nova, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich möchte gerne mein Notebook als DVD-Player nutzen. Kabel sind vorhanden und alles wie angegeben angeschlossen. Laut Anleitung muss die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" im Programm Eigenschaften von Anzeige deaktiviert sein, um das Bild auf den TV übertragen zu können. Das blöde ist nur, dass genau dieser Haken grau unterlegt ist und sich nicht deaktivieren läßt.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Gruß
    arche

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte wirklich die Lösung sein, warum hab ich net gleich dran gedacht? Manchmal übersieht man eben das offensichtliche. :D

3. Auch hier habe ich mehrere versucht. Der Fernseher hat einen automatischen Sendersuchlauf, versucht also automatisch ein Bild reinzukriegen. Ich hatte mal einen Fernsehtechniker da, der wusste aber auch nicht weiter. Meinte es könne nicht am Fernseher liegen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und welchen Kanal auf dem TV hast du eingestellt?

5. Ich verbinde TV und Notebook durch das Kabel und schalte den TV ein. Ich fahre das Notebook hoch. Laut Anleitung kann ich die Anzeige auf den Fernseher mittels der Schnellstarttaste übertragen (wenn sich das Notebook im Klonemodus befindet).

Ich habe auch andere Varianten versucht, also Notebook schon hochgefahren und dann mit TV verbunden etc.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könntest du mal genau beschreiben, was du machst, um ein Bild aufs TV zu kriegen?

7. Es passiert nix.

Was eben auch nicht machbar ist, dass ich die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" unter Eigenschaften von Anzeige ausschalten kann. Das muss ich angeblich tun. Der entsprechende Haken ist aber grau unterlegt und läßt sich nicht entfernen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was passiert denn wenn du die Taste drückst?
    (Das Kabel muss in dem Moment am TV-Out angeschlossen sein).

9. Hallo!

Das Notebook hat eine Extrataste für das Umschalten vom Display auf TV. Klappt nicht!:heul:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Notebooks haben meistens eine Tastenkombination, mit der man das Bild vom Display auf den TV umschalten kann.

Bei mir z.B. Fn+F8. Schau mal auf deine Tastatur, vielleicht findest du da was entsprechendes.

11. Hallo!

Also: Aldi Notebook Medion von 2003

Betriebsystem Windows XP

Wie das Kabel heisst keine Ahnung. Ein Stecker für die TV-Ausgangsbuchse am Notebook und am anderen zwei Stecker für Video und Audio am TV.

Laut Handbuch ist der Anschluss einfach, aber wie gesagt: will nich klappen.

Ich bin völliger Laie und würde mich über Tipps von Experten freuen :bet: .

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der computer ist kaputt -> neuen Computer kaufen

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs mal mit Angaben zu:

Hersteller und Modell des Notebooks?

Name der Grafikkarte bzw. der onboard-Grafik?

Betriebssystem?

Mit welchen Kabeln hast du den Laptop mit dem Fernseher verbunden?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Den Fernseher mußt Du auf jeden Fall nicht auf einen Kanal stellen, sondern auf den Eingang , an dem der Laptop angeschlossen ist (Front-AV, Scart ?).

Versuche evtl. auch mal einen anderen Fernseher.

Ansonsten soll es ja bei Medion auch sowas wie Support geben.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page