1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluss Digitalcamera an PC

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Bunga, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bunga

Bunga ROM

Liebe Computer-Spezialisten,

ich habe versucht, meine Digitalcamera (Panasonic Lumix DMC-FZ 20) an meinen PC (Windows 98) anzuschließen. Bin genauso vorgegangen, wie in der Bedienungsanleitung der Camera beschrieben:
    - zunächst den Treiber installiert
    - dann die Camera mit USB-Kabel an den PC angeschlossen
    - dann die restliche Software installiert
    Aber: als ich dann die Camera anschaltete, stürzte mein PC ab.
    Ich habe nun zwei Abende damit verbracht, immer wieder alles Mögliche auszuprobieren, finde aber keine Lösung; immer wieder, wenn ich die Camera einschalte, stürzt alles ab. Folgende Fehlermeldung erscheint dabei:
    „Der schwere Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 0028:C183AE8A in der VXD-Datei APIX (02) + 0000272A aufgetreten“.

Den USB-Anschluss benutze ich ansonsten für meinen Drucker und einen externen CD-Brenner und bislang hat er immer einwandfrei funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in der Systemsteuerung auf den Gerätemanager gehe, ist meine Camera nicht aufgeführt; genauso wenig, wenn ich in der Systemsteuerung in Scanner/Camera gehe.

Ich hatte mich so auf meine Digitalcamera gefreut (meine erste) und nun dies!
    Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ich hilfreiche Tipps bekommen würde.

Vielen Dank!

Bunga

2. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,

ich kenne mich nicht mehr so mit Win98 aus. aber vielleicht solltest du es mal mit einem Kartenlesegerät versuchen. Sind nicht teuer und können viele Kartenformate lesen.

Gruß

Wolf

3. Bunga

Bunga ROM

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie was den Computer anbelangt.
    Kartenlesegerät? Für was ist das gut? Ist es leicht einzubauen/anzuschließen?

Grüße
    Bunga

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Um die Daten (Bilder) von der Kamera auf den PC zu bringen.
    Karte raus aus der Kamera, rein in den Kartenleser, und los geht's.
    Wird i.d.R. über USB angeschaltet.

5. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

hast du den richtigen Treiber für Win98 installiert?
    Vor dem Anschluss der Kamera die richtige Option für den USB-Modus einstellen. Für Win98 USB-Modus = PC und nicht PTP.
    Falls du nur die Bilder von einer Karte auf den PC übertragen möchtest, würde ich dir ebenfalls einen Kartenleser (Card Reader) empfehlen. Anschluss erfolgt ebenfalls über USB, ist kostengünstig und einfach zu handhaben.

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page