1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluss DV-Kamera an Computer

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Paddy777, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddy777

Paddy777 Byte

Hallo!

Bin ganz neu in der Thematik "Video" und hab da eine Frage:

Mit was für Anschlüssen / Kabeln können die Daten von der Kamera (Canon MD-235) auf den PC übertragen werden? Bei der Kamera war kein Kabel bei, mit dem gekauften Firewire-Kabel hatte ich kein Erfolg, Kamera wurde nicht erkannt.

Kann ich die Kamera auch über ein S-Video-Kabel o.ä. anschließen? Würde mir so eine Video-Grabber-Karte weiterhelfen? (Hat auch kein Firewire)

Danke für Tipps! :-)

Paddy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist vielleicht kein Treiber für FireWire installiert?
    Was sagt die Systemsteuerung/Gerätemanager? Ist da ein Punkt "...1394..." aufgeführt?
    S-Video würde analoge Übertragung bedeuten und somit schlechtere Qualität. Zudem müßte das Video erst wieder im PC digitalisiert werden.

Welche Software wird verwendet?

3. Paddy777

Paddy777 Byte

Hallo!

ah, analog, verstehe... Das ist ja doof.