1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anschluss von festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bennybest, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennybest

bennybest Byte

moin, ich hab gestern erste mal selber versucht pc zusammen zu bauen bisher noch nicht erfolgreich :-) u.a frage ich mich ob meine festplatte keinen strom brauch. Ich sehe keinen 4poligen anschluss für strom hab jetzt nur ein sata kabel drin...

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn es eine S-ATA Platte ist, braucht diese auch einen S-ATA Stromanschluss.
    Dieser ist genau so flach, wie der vom Datenkabel, aber breiter.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. bennybest

bennybest Byte

hm ich jetzt auch noch gelesen das ein kabel reicht da durch das sata kabel daten und strom läuft oder ist das falsch

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist schwachsinn, gibt einen Datenstecker und einen Stromstecker, hat sich zu IDE in dem Zusammenhang nix geändert.

6. bennybest

bennybest Byte

dann hab ich so ein kabel anscheinend nicht hm für was hab ich mir ein 70 euro netzteil gekauft :-) da is 6 mal oder so kabel wo raub drauf steht 6 mal diese 4 poligen strom kabel dann noch so rote die ich in die grafikkarte habe und 1 oder 2 andere aber da passt nix

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bezeichnung vom Netzteil?

8. bennybest

bennybest Byte

hier ganzer pc hab mich ja hier beraten lassen ler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    33,00 €
    Enermax T.B.Silence 12x12cm
    5,59 €
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    62,85 €
    ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    63,28 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    92,35 €
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    14,16 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    33,59 €
    Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    18,89 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    27,53 €
    MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
    197,55 €

Attached Files:

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Netzteil soll wohl 6 S-ATA Stecker haben, wie gesagt die Dinger sind vorne flach und hinten sind so um die 5 Pole dran.

Nebenbei bemerkt: wieso benutzt du denn diesen PCIe Adapter, wenn das Netzteil bereits einen Stecker dafür hat?

10. bennybest

bennybest Byte

Ja hab ich schon geändert :-) das bild im anhang sind das jetzt sata daten oder strom kabel

Attached Files:

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Im Anhang sind die Stromkabel, die schmaleren Kabel sind die Datenkabel.

12. bennybest

bennybest Byte

Also ist alles vorhanden ? Würd jetzt gern nach schauen aber bin arbeiten

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Vom Netzteil her ist alles vorhanden, die S-ATA Datenkabel sind meistens beim Mainboard dabei.

14. bennybest

bennybest Byte

Achso jetzt wird mir bissl was klar da war ein kabel dabei wo asap drauf steht. das im anhang wird es dann sein ? Wil sonst is kein kabel dabei

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn S-ATA draufsteht, ist es für ein S-ATA-Laufwerk und deine Festplatte ist ein S-ATA-Laufwerk :D

16. bennybest

bennybest Byte

Steht aber asap drauf und das ist laut google das selbe wie sata

17. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Entweder es passt in die Platte und das Mainboard, oder es passt nicht, spätestens dann wirst du merken ob es das richtige war.

Du solltest dir bei youtube mal ein paar Tutorials zum PC-Zusammenbau angucken, das wird noch eher helfen, als wenn du wegen jedem einzelnen Bauteil deines Rechners einen zusätzlichen Thread eröffnest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page