1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ANschluss von FrontUsb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ekke13, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Hallo,
    da mein alter Rechner (siehe Signatur) nur Usb 1.1 hat habe ich eine USB 2.0 Karte eingebaut. Nun habe ich ein Gehäuse bekommen welches FrontUsb hat.

An dem Kabel Sind in zwei Reihen jeweils 5"pinlöcher"(keine Ahnung wie das heist, halt die stecker wo die pins reinkommen ^^). Eines dieser Löcher ist jedoch mit einem stopfen versehen. Aus diesem Grund geht das Kabel nicht an den entsprechenden Anschluss auf der USB Karte.

Kann ich einfach einen PIN abknippsen oder ist das einfach nicht kompatibel?

MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo,

ich hab nur 9 Pins auf meinem Board, folglich passt auch der Stecker, welche wie von Dir beschrieben auch nur 9 Löcher hat.
    Sollte also möglich sein, auf den 10. Pin zu verzichten (vermutilch die Masse, die doppelt ist) - aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen...

Gruß, Andreas

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Mh, wenn ich den abzwick ist ja die andere Funktion der Karte nicht betroffen, oder? Dann würde ich das einfach riskieren, brauch das ja sonst nicht.

4. Magier75

Magier75 Megabyte

haben beide Front - USB nur 4 löcher oder ist ein Stecker dabei, der 5 löcher hat?
    Bei meinem Gehäuse war das so. auf dem MoBo waren die USB Anschlüsse genause paarweise angeordnet, nähmlich 1 5 Poliger Stecker und 1 4 Poliger stecker nebeneinander.

Lt. MoBo handbuch war der 5 Pin ein Dummy.

Mfg

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Das sind die beiden Anschlüsse. ist zwar etwas unscahrf aber ich denke es ist zu erkennen was man erkennen soll.

Bei dem Front Stecker hat eine reihe 5 und eine 4.
    Auf der Karte haben beide 5

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Hba jetzt einfach einen abgeknippst. Davor geschaut das es auch der letzte ist und siehe da es geht.

Danke an euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page