1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschluss von Telefonen bei ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by phantasy, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phantasy

phantasy Guest

Hallo,
    Ich habe einen ISDN Anschluss mit 3 Telefonnummern. Leider weiss ich nicht genau, wie es mit dem Anschluss der Telefongeräte läuft. Bis jetzt hab ich nur den NTBA
    Wir sind zu dritt und haben auch 3 Telefonnummern. Aber wo schließe ich die 3 Telefone an? an NTBA ist nur ein Steckplatz frei! Noch sind keine Endgeräte gekauft. Wenn ich Analoge geräte anschließen will, brauch ich doch einen Terminal Adapter, oder? Brauche ich für 3 ISDN Telefone auch sowas? Dass immer nur 2 gleichzeitig Telefonieren können ist mir klar. Könnt ihr mir sagen, was ich noch brauche um entweder 3 ISDN Geräte oder 3 Analog Geräte betreiben will?
    Vielen dank für eure Hilfe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für 3 Analogtelefone ist die günstigeste Variante eine entsprechende Telefonanlage zu beschaffen. Gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Um 3 ISDN-Telefone zu betreiben, brauchst du nur den S0-Bus aus dem NTBA verteilen - entsprechende Kabel sollte es im Fachhandel geben.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page