1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlußproblem bei Erweiterungskarte ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schlauf, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlauf

schlauf Kbyte

Hallo,

ich habe ein relativ modernes Towergehäuse, das in einer Frontblende USB-Anschlüsse und einen Firewire-Port bietet.

Leider unterstützt mein Mainboard weder USB2.0 noch den direkten Anschluß auf dem Board.

Um die vorhandenen Ports anschließen zu können habe ich mich entschlossen, eine PCI-Karte nachzurüsten, die interne Ports (Firewire und USB2) bietet, und diese dann mit den entsprechenden nach vorne herausgeführten Steckern zu verbinden.

Leider sind die Anschlüsse inkompatibel: der Anschluß der Tower-USB-Blende entspricht dem Standard-USB-Anschluß für Mainboards (8-pin, 1 Pin verdeckt).

Kennt hier jemand einen Beschaltungsplan oder gibt es dafür Adapter? Konnte bisher nichts dazu finden ...

Vielen Dank

2. Gast

Gast Guest

Jaja...googlen will gelernt sein!!

ich bin ja fuer eine studirichtung alla 'worlwidewebsearcher (dipl.-ing.)' mit schwerpunkt google!!:bet:

3. schlauf

schlauf Kbyte

Besten Dank erstmal - hab' wohl die falschen Suchbegriffe verwendet. Werd' mir das Ganze mal genauer anschauen jetzt.

Grüße^

4. Gast

Gast Guest

mein tip....www.google.de

sind wir aber mal nicht so:

Es gibt zwei verschiedene Stecker, Stecker A (Hub-Stecker) und Stecker B (Endgeraete-Stecker).

Der USB Port verwendet insgesamt 4 Adern
    4 GND 0 V Schwarz
    3 D+ Daten + Gruen
    2 D- Daten - Weis
    1 Vbus +5 V (nominal) Rot

Belegung der Stecker:
    Stecker A (Ansicht von vorne):
    oben

Stecker B (Ansicht von vorne):
    oben
    ____
    / / 1 2 | |
    | 4 3 |
    |______|

Das Kabel ist doppelt geschirmt, nicht verdrillt. Die maximale Kabellaenge betraegt 5 Meter von einem zum anderen USB Geraet. Maximal sind am USB Port 5 Hubs ohne Root-Hub (Anschluss am PC) kaskadierbar. Damit ergibt sich eine maxiamale Laenge von 30 Meter.

oder

http://www.hardwarebook.net/connector/index.html

alles klar??

adapter gibt's garantiert auch!!

Brauchst ein Tip??versuchs mal mit google!!

:D :D

5. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page