1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlußproblem mit externem Gehäuse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schlauf, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlauf

schlauf Kbyte

Hallo,

besitze ein externes Gehäuse für den Anschluß von zwei 5 1/4"-Laufwerken über Firewire.

Zwei Laufwerke (DVD-Laufwerk und Brenner) sind eingebaut, jedoch erkennt der Rechner IMMER nur ein Laufwerk.

Folgendes wurde bereits versucht: beide Laufwerke Master; 1. Laufwerk Master, 2. Laufwerk Slave; beide Laufwerke Cable-Select.

Beide Laufwerke sind einwandfrei in Ordnung, auch das IDE-Kabel habe ich bereits gegen ein nachweislich funktionierendes ausgetauscht.

Was kann man noch machen? Oder ist definitiv der Controller defekt?

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo Schlauf, ich besitze ebenfalls so ein Gehäuse von Rollei, und in diesem können nur Festplatten, CD-Roms und DVD-Roms genutzt werden, und der zweite Firewire-Anschluss dient zur erweiterung, oder auch zum anschluss weiterer Geräte, wie zb: Cameras, MP3-Player usw:, es ist Definitiv ein Hub und ich hatte auch versucht einen Brenner zusammen mit einer Festplatte zu betreiben, aber da wurde auch nur die Festplatte erkannt, der Brenner wurde nicht erkannt!
    Hast du auch mal versucht, ob der Brenner alleine, ohne Festplatte erkannt wird?
    PS: Genau dieses Gehäuse wies Deoroller mit dem Link hinweist!

Noch was, bei mir funktionierte das Toshiba DVD-Laufwerk zusammen mit ner Festplatte einwandfrei!

So, ich habe bei meinem Lieferanten nachgefragt, also was da Ebay verzapft, ist schlichtweg Müll, denn der Oxford 911er Chip unterstützt definitiv keine Brenner, nur HD, CD-Rom und DVD-Rom!

Dafür gibt es spezielle Gehäuse für Firewire und USB2, die auch etwas mehr kosten!

:tröst:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dachte auch daran, aber in der Artikelbeschreibung steht nichts darüber. Und die ist recht ausführlich.
    Ich glaube nicht, dass es einen internen Hub hat. Sowas ist doch ein Verkausargument und wäre auch erwähnt worden.

Ich habe auch nicht den Nerv, einen Hersteller zu finden, der genau so ein Gehäuse baut. Die Angabe "Made in China" reicht dazu nicht aus.

Falls es nicht mit zwei Kabeln klappt, kannst du ja mal den Verkäufer (Kontaktmail hat er angegeben) nach einer Beschreibung fragen.

4. schlauf

schlauf Kbyte

Wär natürlich der Hammer, falls die beiden Anschlüsse nicht durchgeschleift werden - dachte eigentlich, daß der zweite Firewire-Anschluß für den Anschluß weiterer Geräte da wäre ....

Heute abend fehlt mir der Nerv, das auszuprobieren. Aber schonmal danke, wenn's klappt oder auch wenn nicht, dann meld' ich mich hier nochmal.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page