1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anschlussproblem

Discussion in 'Audio' started by savoy, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. savoy

savoy Byte

Hallo!Hat vielleicht jemand eine Idee,wie ich die Monitorlautsprecher (Klinkenstecker) u.meine Stereoanlage (Cinchstecker) gleichzeitig am PC anschliessen kann.Es ist nur eine Klinkenbuchse (Audioausgang) vorhanden.Danke im voraus :)

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wenn Du von der Anlage zum PC willst, solltest Du die Anlage an die LineIn-Buchse der Soundkarte hängen.
    Wenn Du vom PC Richtung Anlage willst und gleichzeitig die Lautsprecher brauchst, holst Du Dir einen Adapter, der auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen zwei Klinkenbuchsen hat.

Von Cinch auf Klinke gibt's ebenfalls Adapter. Wegen des Leistungsverlustes (Du hast dann zwei Adapter, s. o.) sind allderdings entsprechende Kabel (Cinch auf Klinke) besser.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein CD/DVD Laufwerk hat einen Kopfhöreranschluß? kannst diesen Nutzen für die Anlage

4. savoy

savoy Byte

Hallo Sailor Bill.Danke für deine Antwort.So einen Adapter hab ich schon.Wollte wissen,ob es vielleicht eine andere Lösung gibt,hab das ewige umstecken satt.Mein PC steht unterm Schreibtisch,komm da ganz schlecht ran an die Anschlüsse.

5. savoy

savoy Byte

Hallo gufo39.Weiß ich leider nicht,vorn sind 2 Klinkenbuchsen,eine ist rot,die andere ist grün.In der Anleitung sind diese Buchsen leider nicht näher beschrieben.Hinten sind: Mikrofon,Lautsprecher,Line-in.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CD-Buchse kann man NICHT benutzen, dort ist nur was zu hören, wenn gerade eine Audio-CD im Laufwerk abgespielt wird.

Und die sonstigen Front-Buchsen sind meist so beschalten, daß beim Einstecken eines Steckers automatisch die hinteren Boxen lautlos sind.
    Grün ist Lautsprecher, rot Micro.

Also Verteiler kaufen, hinten dran und gut ist.

Grußm, Andreas

7. savoy

savoy Byte

Hi magiceye04.Dann könnte ich doch die vordere grüne Buchse benutzen u.hinten das Kabel dran lassen.Ich probiere das mal aus.Danke für deine Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page