1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anschlußproblem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by calimike, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calimike

calimike ROM

hi leute hab mal ne frage ...mein schwager hat i-net über kabel deutschland mit nem motorola modem das kein wlan hat

frage

wie kann er mit einem laptop(mit wlan stick) ins i net ?
    brauch man da noch irgendein zwichengerät???
    kosten ???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Dafür gibt es Router mit Accesspoint.
    Kabel Deutschland hat auch entsprechende Geräte im Angebot und hat auf seinen Internetseiten auch die passenden Anleitungen.

3. calimike

calimike ROM

sorry anfänger ... was das ???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. calimike

calimike ROM

also bräuchte ich ein accespoint??
    was kostet sowas ...? günstig? links?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst zuerst mal einen Router, damit du mehrere PCs an einem Anschluss nutzen kannst.
    An diesen kannst du dann einen Accesspoint anschließen, wobei es sinnvoller Weise Geräte gibt, die Router und Accesspoint in einem Gerät vereinen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page